Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10

Diskutiere Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Seit dem Wechsel auf Windows 10 funktioniert in Skype die WebCam und die Bildschirmübertragung nicht mehr. In anderen Anwendungen (z.B...
T

tubamike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
i7-3770 CPU@3.4 GHz, 16GB RAM, AMD Radeon HD 7700 Series
Hallo
Seit dem Wechsel auf Windows 10 funktioniert in Skype die WebCam und die Bildschirmübertragung nicht mehr.
In anderen Anwendungen (z.B. Windows Kamera App) funktioniert die WebCam einwandfrei.
Es handelt sich um die Logitech HD WebCam C615
Skype Version ist 7.8.0.102

Wenn ich in den Skype Optionen auf die Videoeistellungen gehe, wird zwar die WebCam angegeben aber das Kontrollbild bleibt grau und ein Kreis dreht sich.

Von Windows kommt dann folgende Fehlermeldung:
Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung Skype blockiert.

Skype Support vermutet ein Hardware Problem
Logitech Support sagt ihr Treiber sei in Ordnung
AMD Support sagt ihr Treiber sei in Ordnung
Windows Support gibts meines Wissens nicht, nur FAQS welche bei spezifischen Problemen nicht helfen
Eine Google Suche hat bisher auch keine Lösung gebracht

Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo tubarnike
Auf Skype Version 7.9.0.103 Updaten.

T

tubamike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
i7-3770 CPU@3.4 GHz, 16GB RAM, AMD Radeon HD 7700 Series
Hallo old_herbi

Ich bin jetzt auf Version 7.10.0.101,dies löst das Problem aber leider nicht

Thema:

Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10

Sucheingaben

Cam Skype Windows 10

,

http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme4553-problem-skype-webcam-windows-10-a.html

,

win10 Kamera sfb

,
skype probeleme mit webcam
, warum funktioniert die kamera bei skype nicht unzer windows 10, Skype auf Windows 10 installieren, windows 10 skype kamera funktioniert nicht, win 10 mobile webcam durch anwendung blockiert, windows 10 skype probleme, skype camera problems windows 10, skype camera probleme, windows 10 kamera app funktioniert nicht, windows 10 mobile kamera skype probleme, windows 10 mobile kamera skype, skype win10 mobile keine webcam, skype windows 10 problem kamera, Skyp Probleme mit Logitech Webcam

Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Skype for Business meldet beim ersten Login:"Beim überprüfen des zertifikats vom server ist ein problem aufgetreten"

Skype for Business meldet beim ersten Login:"Beim überprüfen des zertifikats vom server ist ein problem aufgetreten": Hallo zusammen, da die Suche nach dem Felherstring hier keinen Treffer liefert: Was ist zu tun? Skype for Business ist in den...
  • Skype for Business - Problem seit Samstag

Skype for Business - Problem seit Samstag: Guten Tag, ich habe seit Samstag ein riesengroßes Problem. Beim Öffnen von SfB bekam ich den Hinweis, dass SfB jetzt durch Teams ersetzt...
  • Skype for Bussiness Problem auf iPhone X

Skype for Bussiness Problem auf iPhone X: Wir haben derzeit folgendes Problem: Ein Anwender meldet sich mit seinem O365 Konto auf einem iPhone X an S4B an. Chatten funktioniert ohne...
  • Skype for Business DNS Problem

Skype for Business DNS Problem: Hallo, die Anmeldung bei Skype for Business schlägt fehl: "Skype könnte keinen SfB Server für .onmicrosoft.com finden. Möglicherweise ein...
  • Skype windows10 Audio/Video-Problem

Skype windows10 Audio/Video-Problem: Ich habe die aktuelle Version der Destop-App installiert und funktioniert. Durch einen Bekannten wurde ich informiert, dass die interne App nicht...