Problem mit RDP

Diskutiere Problem mit RDP im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Problem mit RDP (Remotedesktopverbindung) Hallo zusammen, seit vielen Jahren greife ich mit Win 7 problemlos auf meinen Windows Server 2008 bei...
T

Takumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro-64
System
i7-2600K, 16GB, GeForce GTX750ti, Samsung EVO840 1TB SSD
Problem mit RDP (Remotedesktopverbindung)

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren greife ich mit Win 7 problemlos auf meinen Windows Server 2008 bei HostEurope zu, seit dem Update auf W10 ist dies nicht mehr möglich.
Nach etwa 10 Stunden Fehlersuche und aufrufen jeder Hilfeseite die ich gefunden habe, stelle ich nun doch hier die Frage, an was es wohl liegen könnte.

2015-08-12_041549.jpg

So sieht es aus wenn ich den RDP starte, ich kam in den 10 Stunden nicht auch nur einen winzigen Schritt weiter.
Probiere ich das ganze über die RDP-App, komme ich bis zu diesem Bild

2015-08-12_041809.jpg

danach schließt sich die App als hätte ich sie nie gestartet.

Wenn noch Infos benötigt werden, sagt bitte Bescheid. Ich werde alles nötige liefern, nur laufen sollte das ganze wieder.

Gruß
Takumi

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Problem mit RDP. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Takumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro-64
System

Gibt es hier echt nicht einen einzigen der dieses Problem ebenfalls hat oder zumindest einen Tipp geben könnte wonach ich suchen muss?

Gruß
Takumi

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

Mit den wenigen Infos, ist das schwierig.
Wie hast du das Upgrade gemacht? Schau' bitte mal hier und berichte, was du alles auf dem PC hattest, als das Upgrade gestartet wurde; insbesondere interessieren AV-Software und irgendwelche Tweaktools.

T

Takumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro-64
System

Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe ein Upgrade durchgeführt.

Norton Internet Security mit dem Removal Tool komplett deinstalliert
Ich nutze keinerlei Tweak-Tools (Die meisten machen eh nur Mist)
Nicht lebenswichtige Programme deinstalliert und danach einen sauberen Neustart durchgeführt
Autostart ebenfalls überprüft, da war allerdings kein Mist zu finden
Alle Treiber soweit möglich und vorhanden manuell aktualisiert
Die Datenträgerbereinigung hab ich nicht durchgeführt, waren aber auch noch 800GB auf der SSD frei.

Ich hatte das Problem das ich keine Programme installieren oder Programme die einen Admin erfordern ausführen konnte, das liegt aber wohl an einem Codec den ich vor langer Zeit einmal installiert hatte. Durch abschalten der System-Sounds geht das nun auch und ich hoffe hier auf eine Lösung durch MS. Derzeit kann ich damit leben.

Paralles Access ist installiert und macht noch Probleme, es lässt sich nicht starten. Ich glaube allerdings nicht das es etwas hiermit zu tun hat. De- und Neuinstallation führten hier nicht zu irgendeinem Erfolg.

Das wars dann erstmal, wenn noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Gruß
Takumi

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System

Ich hatte das Problem das ich keine Programme installieren oder Programme die einen Admin erfordern ausführen konnte, das liegt aber wohl an einem Codec den ich vor langer Zeit einmal installiert hatte.
Diese Schlussfolgerung ist ÜBERHAUPT NICHT logisch!

Paralles Access ist installiert und macht noch Probleme, es lässt sich nicht starten. Ich glaube allerdings nicht das es etwas hiermit zu tun hat.
Was ist das denn?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System

OK, das mit dem Codec ist ja echt kurios! Auf sowas muss man erstmal kommen.
Leider hilft dir diese Erkenntnis nicht wirklich weiter. Deine Upgrade-Vorbereitung ist auch ziemlich perfekt gewesen, so dass mir nicht wirklich was einfällt.

Wenn dieses Parallels Access nicht läuft, könnte es vielleicht nicht kompatibel sein? Oder du versuchst mal, es zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Falls der "Codec-Fehler" bei der Installation von Parallels schon "dazwischen gefunkt" hat und irgendwie die Installation "versaut" hat...

T

Takumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro-64
System

Parallels Access gibts tatsächlich noch nicht für Windows 10, wurde nun deinstalliert, ändert aber nichts an der RDP Problematik :(

T

Takumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro-64
System

Leider hat sich in meiner Angelegenheit noch keine Lösung ergeben :-(

Hatte die Themen weiter verfolgt und auch alles was auch nur annähernd nach einer Lösung aussah probiert, nichts.

Gibt es hier wirklich sonst niemanden mit diesem Problem? Es kann doch nicht sein das ich immer an den Win 7 PC muss um die Remote-Verbindung herzustellen.

Gruß
Takumi

EDIT: Wie es der Teufel so will hat sich nun doch noch eine Lösung gefunden.
Warum das nun geht weiß ich nicht, aber mit Microsoft Remote Desktop Preview läuft es nun einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Moin moin!
Ich habe exact das gleiche Problem. Allerdings hatte ich win 10 sogar noch neu wiederhergestellt. Nichts hatte sich geändert!
Mit der app geht es nun auch bei mir, DANKE dafür!
Die Desktop Anwendung aber funktioniert nicht und beendet sich mit der gleichen Fehlermeldung...
Gibt es hier Neuigkeiten? Die App bietet leider nicht alle alle Einstell Möglichkeiten der Desktop Anwendung...

Thema:

Problem mit RDP

Problem mit RDP - Ähnliche Themen

• Problem in der rdp Session - Mauszeiger nicht sichtbar"

Problem in der rdp Session - Mauszeiger nicht sichtbar": Hallo Community, Ich kann mit einer OpenVpn - Verbindung zwar anderen Windows 10 prof Client connecten, allerdings sehe ich dort keinen...
  • Remoteverbindung/RDP Problem

Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
  • Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite

Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
  • Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...