Problem mit Programm für Externe Festplatte

Diskutiere Problem mit Programm für Externe Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra...
L

Losinj

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und funktioniert,

.
WD, Smart Ware funktioniert nicht,
Ebenso: WD Backup , Easeus Free, Backup Maker erzeugt ständige Einfrierungen und Abstürze, ich hätte es bald nicht mehr entfernen können.

Helft mir bitte ein Programm zu finden, welches auch bei einem Laien funktioniert

Danke
Gruß Alois

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albe

albe

Erfahrener Benutzer
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo Alois,

du kannst ja auch die bordeigenen Mittel verwenden, gerade mit Win10 ist das auch relativ einfach.
Ich selbst verwende noch Aomei, damit kannst du auch ein Bootmedium und komplette Festplattensicherungen erstellen.

Ach ja, ist selbst als Laie gut zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Moin,
die Programme die du aufgezählt hast sollten auch bei dir funktionieren.
Vielleicht solltest du an den Fehlern arbeiten. Welche Fehlermeldungen kommen denn?
Kannst du im Zuverlässikeitsverlauf oder in den Ereignissen auslesen.

L

Losinj

Backup Maker wäre ein super Programm gewesen, aber der Lap ist ständig abgestürzt, oder eingefroren. Ich hab dann einige Kommentare darüber gelesen, alle hatten das gleiche Problem und vor allen man konnte es kaum entfernen. WD Backup hat gespeichert, aber es war nichts auf der Festplatte. WD Smartware, hat bei mir der Support mit geholfen, es funktionierte einfach nicht.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
so sieht es aus, der nächste Artikel mit inkludierter Verlosung von EaseUS Data Recovery Wizard 11.0 ist schon wieder in Arbeit ;)

Bin leider die letzten 2 Tage aufgrund von Grippe ausgefallen, so dass ich das Gewinnspiel noch heute oder spätestens morgen online stelle.

Viele Grüße, euer Daniel

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
die Programme die du aufgezählt hast sollten auch bei dir funktionieren.
Vielleicht solltest du an den Fehlern arbeiten. Welche Fehlermeldungen kommen denn?
Kannst du im Zuverlässikeitsverlauf oder in den Ereignissen auslesen
.
Genau,
hast Du nach Deiner Neuinstallation von Windows 10( die ist ja ganz frisch wegen der Probleme im Nachbarthread) denn die Treiber des Herstellers nachgeschoben?
Ich denke da hakt es mehr als bei der Software wie Hopihalido auch schon vermutet.

PS: Ich wittere hier Werbung..... ;)
PS:
Man hat auch Chance, die kostenpflichte Version kostenlos zu gewinnen.
Stimmt, ich habe letztes Jahr eine Gewonnen. Die ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Find ich immer voll daneben, dass manche eine kostenlose Software erwarten. Der/die Programmierer verwenden ihre Arbeit für eine
Software und sollten auch für deren Nutzung bezahlt werden. Nehme ich Freeware, muss ich entsprechende Abstriche an Funktionalität, Qualität und
natürlich auch gegen Werbung machen.
Für die paar Eus leiste ich mir dann schon alle 2 Jahre die aktuellste Version meines Bestsellers für Sicherung, ohne dafür jetzt Werbung zu machen.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Find ich immer voll daneben, dass manche eine kostenlose Software erwarten. Der/die Programmierer verwenden ihre Arbeit für eine
Software und sollten auch für deren Nutzung bezahlt werden. Nehme ich Freeware, muss ich entsprechende Abstriche an Funktionalität, Qualität und
natürlich auch gegen Werbung machen.
Für die paar Eus leiste ich mir dann schon alle 2 Jahre die aktuellste Version meines Bestsellers für Sicherung, ohne dafür jetzt Werbung zu machen.
Das verstehe ich jetzt nicht, es gibt Hersteller die bieten solche Software kostenlos an!!!
Benütze auch Open Office, PDF Viewer, ADW- Cleaner, Pant.net, Team Viewer usw, usw..........
Also dein Argument kann ich nicht nachvollziehen, die Hersteller bieten das ja an und zwar vollkommen legal und kostenlos.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Find ich immer voll daneben, dass manche eine kostenlose Software erwarten.
Ähh, falls der sich jetzt auf mich bezog...
Ich bin der letzte der nicht bereit ist für Leistung auch zu zahlen.;-)
Allerdings glaube ich nicht das seine "komplette Auswahl" an Freeware versagt, wenn da nicht ein Anderer Fehler im Busch ist.
WD, Smart Ware funktioniert nicht,
Ebenso: WD Backup , Easeus Free, Backup Maker erzeugt ständige Einfrierungen und Abstürze..
Bedienung, Funktionsvielfalt und in gewissem Rahmen auch "Zuverlässigkeit" hat allerdings zu recht seinen Preis.

Thema:

Problem mit Programm für Externe Festplatte

Problem mit Programm für Externe Festplatte - Ähnliche Themen

• Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes

Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinderkonto eingerichtet. Ich wollte ihr Firefox installieren, dann auch die Installation über...
  • Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten"

Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten": Hallo, auf meinen neu gekauften PC habe ich zunächst alle Windows 10 updates installiert (Stand 1.2.2020) Probleme: Will man den PC neu starten...
  • Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme

Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme: Hallo seit ein paar Tagen starten nicht mehr alle von mir installierten Programme. Diese können auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme

Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme: Meine Tochter hat 2016 auf meinen PC Office 365 Students installiert gehabt und dieses aber wieder deinstalliert nach Kauf von Office 2016 Home...
  • [Problem] (crashes diverser Programme) Bitte um Ratschläge

[Problem] (crashes diverser Programme) Bitte um Ratschläge: Hallo zuerst, ich habe mich vor kurzem hier registriert und freue mich schon auf gute unterhaltungen. Ich habe leider seit einiger zeit...