Problem mit Product Key

Diskutiere Problem mit Product Key im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da auf dem Laptop ( Aldi Model Medion-akoja E6222 ) eines Bekannten keine Reservierungsanforderung kam, bad er mich für ihn WIndows 10 ein zu...
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Da auf dem Laptop ( Aldi Model Medion-akoja E6222 ) eines Bekannten keine Reservierungsanforderung kam, bad er mich für ihn WIndows 10 ein zu spielen.
Er hat WIndows 7 pro auf dem Laptop. Der Weg den ich beschreiten wollte, war über eine auf DVD grbrannte ISO-Datei, da alles ganz neu aufgesetzt werden sollte.
Klappte soweit und es lief an und machte alles was so beschrieben wurde, doch dann wurde der Product Key verlangt. Die toolmäßige Produktabfrage brachte einen
Code, welcher aber abgelehnt wurde. Dabei ist dieser auch wirklich in der Registry da. Nun sah ich mal unter den Laptop und da ist der ProductKey aufgeklebt von MS.
Doch der ist ganz anders, aber der brachte auch das Ergebnis " mit dem Product Key stimmt etwas nicht " ???
Noch toller wurde es, als ich das Betriebsystem selbst befragte mit dem cmd "slmgr /dli " welcher nur einen Teil des ProductKeys liefert und dieser sah noch ganz anders aus, hier der Screenshoot dafür:
win7-PK.jpg
hoffe man kann es erkennen.
Meine 3 eigenen PCs, alles Marke Selbstzusammenbau, ein win 7, win8 und win 8.1, da gab es überhaupt keine Probleme mit.
Zu dem Laptop schreibe ich erstmals nicht mehr, denn an dem saß ich schon über 100 Stunden mit allen möglichen Installationsversuchen, welche, nachdem sie
fertig und gelungen waren, dann auch ohne was zu machen plötzlich dunklen Screen lieferten, aber irre Plattenzugriffe anhand der LED zu sehen waren.
Viele Grüße, als Neuer hier im Forum
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Wenn Du alles neu aufgesetzt hast, akzeptiert MS den W7 Key nicht. Also erst einmal upgraden, notfalls, wie ich es 2x machen mußte: W7 clean aufsetzen, dann das W10 setup vom entsprechenden Datenträger. MS hat auf seinen Servern auch die Hardwareeigenschaften des Laptop deines Bekannten gespeichert, bei der Aktivierung läuft es darüber, bei geänderter Hardware nur telefonische Aktivierung.
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Danke für die Antwort.
Es ist nicht neu aufgesetzt, das win 7 läuft und und die Isodatei ist auf der DVD und auf der ist das Setup. Und dieses fragt nach der Product Key vom laufenden System um dann das ganze mit der Iso-datei, also win 10 zu überbügeln. So habe ich das wenigstens in der Chip gelesen.
Doch das sonderbare ist ja, daß unterm Laptop der Microsoftaufkleiber mit Product Key aufgeklebt ist. Nicht identisch mit dem in der Registry und auch nicht mit dem Teil Key
welcher durch das System cmd slmgr /dli geliefert wird.
Wie gesagt, ein ca 2 Jahre alter Aldi-Laptop benutzt von jemanden, der keinerlei Ahnung vom System hat nur im Prowser unterwegs ist und paar Mails schreibt. Soll somit heißen, der hat sicher nichts daran gemauschelt oder verändert.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Startest du aus dem laufenden Win 7 das Setup von der Win 10 DVD um das Upgrade auf diesem Weg durchzuführen, dann bitte während des Vorgangs jede Key-Abfrage überspringen.
Nach erfolgreichem Upgrade wird dem System ein neuer Win 10 Key zugewiesen und dieser wird bei MS gespeichert.
Somit kann auch nach einem Clean Install von Windows 10 das System automatisch wieder aktiviert werden.
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Danke für die Antwort aber diese Isodatei auf der DVD wenn gestartet hat das nicht vorgesehen, vor der Instalation siehe Screenshoot, das kann ich da nicht übergehen. Was anderes habe ich nicht gefunden. Ja und es würde es auch nicht klären, warum so unterschiedliche Product Keys vorhanden sind.
Anhang anzeigen prod-key-nobi.bmp
 
G

Gast

Hallo lime
Bei dem ALDI Notebook Akoya S6222, welches Ende 2011 verkauft wurde, war Win7 Home vorinstalliert/eingerichtet. Wenn jetzt Win7Pro installiert ist, dann geschah das nachträglich. Schaue doch einmal auf die Unterseite des Gerätes, was der COA-Sticker sagt...
VG
Gast
 
elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
Hallo Lime,

du musst erst vom laufenden Windows 7 Upgraden auf Windows 10.
Wenn das Upgrade durch ist, dann kannst du die Win10 DVD/USB nehmen und eine Clean Install durchführen und wie DataRebell auch schon sagte bei der Clean Install die Product Key EIngabe überspringen.

Nach Upgrade auf Windows 10 darauf achten das das Windows auch Aktiviert ist bevor eine Clean Install gemacht wird.
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Nun auf dem Sticker steht Windows 7 Home Prem OA, hier mal ein Foto von

ich hoffe man kann da alles ersehen und da ich weiß daß er vom System keinerlei Ahnung hat
kann von seiner Seite auch nichts geändert worden sein.
Aber auch sonderbar, daß von dem Sticker aber auch gar nichts im Laptop was den Key angeht
zu scien scheint. den Internen ProduktKey brachte ein Up, welcher auch mit dem in der Registry identisch ist,
aber mit dem Systemkomando " cmd slmgr /dli " kommt ein ganz anderer Teilstring zustande.
Frage mich, wo der abgegriffen wird?
Nach meiner Kenntnis hat er den Laptop erst zwei Jahre, müßte in mal morgen fragen.

Vielen Dank für deine Antwort,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wie elTorito schon schrieb muss man einmal auf Windows 10 geupgradet haben. Also Windows 7 drauf, die Nummer unten am Laptop angeben und Aktivieren (wichtig). Oder Recovery drauf machen falls noch vorhanden auf der Festplatte. Danach Upgrade nach Windows 10.

Dann mit dem Tool den Key auslesen von Windows 10: Key ausleser

mfg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@lime
Ist es eigentlich normal, dass Du Deine Produkt Keys ins Internet stellst? Möchtest Du andere mit Deinen Keys versorgen? Ich hab das mal entfernt!
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
eigentlich nicht, aber da quasi 3 auf dem PC sein sollen nach den komplkett unterschiedlichen Aufrufen und windows 10 sagt beim installieren, daß die nicht gültig sind, müssen es ja Hausnummern sein und damit kann dann doch niemand was anfangen. Aber danke fürs entfernen
 
elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
28
Version
10
windows 10 sagt beim installieren, daß die nicht gültig sind, müssen es ja Hausnummern sein und damit kann dann doch niemand was anfangen.
Naja, jemand könnte sich ein Windows 7 mit deinem Key installieren und dann kostenlos auf Windows 10 Upgraden ;)
 
lime

lime

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
41
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Nun das verstehe ich dreimal nicht, denn ich habe beim gleichen Laptop des Freundes mitlerweile mit verschiednen Tools 3 Produktkeys erhalten, was mir dem Aufkleber von Windows nicht übereinstimmt und nicht mit dem was eigentlich Windows !0 haben will, denn all die sollen falsch sein. Wie soll dann jemand, der gar nichts hat irgendwas installieren können wenn es hier nicht geht. Wer hat den Geistesplitz, dann ist mir geholfen. Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonnenuntergang. Meine 3 unterschiedlichen PCs, also mit unterschiedlichen Betriebsystemvarianten, da gab es no Problem immer in c 2 Stunden upgrade durchgeführt, aber mit dem Laptop des Freundes nun in 3 Tagen, mit über 16 Std am Tage noch zu keinem Ergebnis gekommen. Da kommt echt Freude auf und es nicht so, daß ich noch keine neuen Systeme eingespielt habe im Laufe von ca 30 Jahren, ich gleuabe 50 reichen nicht
 
Thema:

Problem mit Product Key

Sucheingaben

medion akoya s4220 produktkey windows 10

,

Windows 10-Product-Keys

,

win10 pro key

,
win 10 setup product key ist fehlerhaft
, medion product key windows 10, medion windows product key, hofer medion pc Windows 10 produktkey , medion pc win 10 wo ist product key, windows 10 upgrade product key stimmt etwas nicht, product key medion akoya, aldi pc aktuell wofür ist der cd key, aldi pc windows product key

Problem mit Product Key - Ähnliche Themen

  • Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

    Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Excelliste erstellt, auf der ich mehrere bedingte Formatierungen habe. Dazu habe ich ein Makro mit dem ich eine...
  • Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden)

    Problem mit Microsoft Word und Excel (verschwunden): Hallo, ich habe ein Problem mit Mikrosoft- Apps. Word und Excel Apps sind bei mir im Laptop vorinstalliert gewesen beim Kauf des Gerätes im...
  • "Update" von Office Pro Plus 2016 auf Home & Business 2019 mit neuem Product Key = riesen Problem

    "Update" von Office Pro Plus 2016 auf Home & Business 2019 mit neuem Product Key = riesen Problem: "Update" von Office Pro Plus 2016 auf Home & Business 2019 mit neuem Product Key = riesen Problem Hallo, ich benutzte bis gestern Office Pro...
  • Problem mit product key

    Problem mit product key: Hallo Leute ich habe mir einen Asus Laptop gekauft, und wollte nun ins Word rein. Leider Kann ich sie nicht öffnen weil es einen Product Key...
  • Upgrade/Product Key Problem

    Upgrade/Product Key Problem: Hallo lieber Support, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student einer Hochschule und dadurch berechtigt mir eine Windows 10 Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben