Problem mit Partition

Diskutiere Problem mit Partition im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Ich habe auch ein Problem mit einer Partition. Also ich wollte Partitionen zusammen führen und hab da was falsch gemacht. Es sind...
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo Experten
Ich habe auch ein Problem mit einer Partition. Also ich wollte Partitionen zusammen führen und hab da was falsch gemacht. Es sind zwei Partitionen zusammen aber leer? Ich kann die Daten der einen Partition die belegt war nicht mehr finden. Die Partition soll ich formatieren? Aber da gehen doch die Daten verloren, oder? Wer kann mir helfen?
mfg
Planitzer

#
schau mal hier: Problem mit Partition. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Partition c: gelöscht

Wenn Du die Partitionen bereits "zusammengeführt" hast (auf welche Weise auch immer) , diese eine neue Partition nun aber leer ist, hast Du wohl bereits die Daten der Partitionen dabei gelöscht. Mit einem Partitionsmanager kannst Du die Partitionen wieder herstellen - als auch dann - noch einmal richtig - dann erneut zusammenführen.

Selbstverständlich löscht das Formatieren einer Partition alle Daten der Partition.. Das solltest Du also zunächst keinesfalls tun, wenn da noch Daten sind, die Du noch brauchst.

part01.jpg

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

@Barredies-Kurt, @Planitzer: Ich kann immer wieder allen nur raten, eine vernünfige Datensicherung zu betreiben. ( Diese hat mir schon manches Mal den Allerwertesten gerettet.) Fehler passieren jedem mal, aber man sollte die Voraussetzungen schaffen, diese auch wieder ausmerzen zu können ! Ein Wiederherstellungspunkt hilft hier nicht mehr, aber eine funktionierende Datensicherung schon !

Grüsse von Ulrich

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (19042.572)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

@Ulrich

Ich mache seit Jahren jeden Sonntagmorgen ein Image von C:\ auf eine externe Platte.
Die jeweils letzten 4 Images werden aufbewahrt, also ein ganzer Monat.

Hat mir als chronischem Bastler schon mehrmals "das Leben gerettet".

PS: Der Wiederherstellungspunkt ist deaktiviert, spart Platte u. ist auch nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter

Hallo runitssd
Leider geht das nicht der Button ist ausgegraut. Die Platte ist eine 1TB SSD Hybrid. Da brauche ich etwas anderes zum wieder herstellen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
oh, tut mir leid, mit Hybrid-Platten kenne ich mich gar nicht aus. Da müsste Jemand antworten, der mit so einer Platte schon gearbeitet hat.

Nun habe ich mal nachgesehen bei mir im MiniTool-Partitionsmanager. Das Wiederherstellen-Feature funktioniert eh nur richtig mit der Pro-Version des Tools. Warum aber die Funktion ausgegraut ist, ob das was mit der Hybrid-Platte zu tun hat, weiß ich leider nicht. Suche Dir vlt. einen anderen Partitionsmanager, mit dem das geht. gibt da ja diverse Anbieter. Einfach mal ein paar ausprobieren.

- vielleicht mal mit dieser Testversion versuchen, hat also in der Testphase alle Pro-Funktionen

https://www.easeus.de/ppc/partition...x6cO7Xnw_bnhsLGffFknjxwGsU69HgcQaAl02EALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Partition

Problem mit Partition - Ähnliche Themen

• Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?: hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...
  • Problem mit der EFI Partition

Problem mit der EFI Partition: Hallo zusammen, ich habe einen ACER Aspire XC 780, den ich mit einer Parallelinstallation Windows 10 / Ubuntu betreibe. Nach einer reibungslosen...