Problem mit Partition

Diskutiere Problem mit Partition im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Ich habe auch ein Problem mit einer Partition. Also ich wollte Partitionen zusammen führen und hab da was falsch gemacht. Es sind...
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
83
Hallo Experten
Ich habe auch ein Problem mit einer Partition. Also ich wollte Partitionen zusammen führen und hab da was falsch gemacht. Es sind zwei Partitionen zusammen aber leer? Ich kann die Daten der einen Partition die belegt war nicht mehr finden. Die Partition soll ich formatieren? Aber da gehen doch die Daten verloren, oder? Wer kann mir helfen?
mfg
Planitzer
 
#
schau mal hier: Problem mit Partition. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.379
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Partition c: gelöscht

Wenn Du die Partitionen bereits "zusammengeführt" hast (auf welche Weise auch immer) , diese eine neue Partition nun aber leer ist, hast Du wohl bereits die Daten der Partitionen dabei gelöscht. Mit einem Partitionsmanager kannst Du die Partitionen wieder herstellen - als auch dann - noch einmal richtig - dann erneut zusammenführen.

Selbstverständlich löscht das Formatieren einer Partition alle Daten der Partition.. Das solltest Du also zunächst keinesfalls tun, wenn da noch Daten sind, die Du noch brauchst.

part01.jpg

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.344
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Partition c: gelöscht

@Barredies-Kurt, @Planitzer: Ich kann immer wieder allen nur raten, eine vernünfige Datensicherung zu betreiben. ( Diese hat mir schon manches Mal den Allerwertesten gerettet.) Fehler passieren jedem mal, aber man sollte die Voraussetzungen schaffen, diese auch wieder ausmerzen zu können ! Ein Wiederherstellungspunkt hilft hier nicht mehr, aber eine funktionierende Datensicherung schon !

Grüsse von Ulrich
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Partition c: gelöscht

@Ulrich

Ich mache seit Jahren jeden Sonntagmorgen ein Image von C:\ auf eine externe Platte.
Die jeweils letzten 4 Images werden aufbewahrt, also ein ganzer Monat.

Hat mir als chronischem Bastler schon mehrmals "das Leben gerettet".

PS: Der Wiederherstellungspunkt ist deaktiviert, spart Platte u. ist auch nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
83
Partition c: gelöscht

Hallo runitssd
Leider geht das nicht der Button ist ausgegraut. Die Platte ist eine 1TB SSD Hybrid. Da brauche ich etwas anderes zum wieder herstellen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.379
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
oh, tut mir leid, mit Hybrid-Platten kenne ich mich gar nicht aus. Da müsste Jemand antworten, der mit so einer Platte schon gearbeitet hat.

Nun habe ich mal nachgesehen bei mir im MiniTool-Partitionsmanager. Das Wiederherstellen-Feature funktioniert eh nur richtig mit der Pro-Version des Tools. Warum aber die Funktion ausgegraut ist, ob das was mit der Hybrid-Platte zu tun hat, weiß ich leider nicht. Suche Dir vlt. einen anderen Partitionsmanager, mit dem das geht. gibt da ja diverse Anbieter. Einfach mal ein paar ausprobieren.

- vielleicht mal mit dieser Testversion versuchen, hat also in der Testphase alle Pro-Funktionen

https://www.easeus.de/ppc/partition...x6cO7Xnw_bnhsLGffFknjxwGsU69HgcQaAl02EALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Partition

Problem mit Partition - Ähnliche Themen

Mehrere Partitionen auf der SSD: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema AOMEI und eine zu meiner SSD-Karte, auf der sich Windows befindet. Zu Bild 1. Ich habe festgestellt...
SSD lässt sich nicht formatieren oder so: Hallo Leute, ich habe hier eine SSD, die ich nicht formatieren oder einfach nur löschen kann. Selbst mit der Datenträgerverwaltung kann ich die...
Datenträger mit mehreren Partitionen formatieren: Hallo, auf einer MicroSD habe ich ein Raspberry Pi Betriebssystem installiert. Ich habe getan, was man tun soll, und die Login Daten geändert und...
Partitionen auf HDD 1 und HDD 2 nicht mehr sichtbar: Nach dem Ausfall meiner System-SSD hatte ich nach Einbau einer neuen SSD und Einspielen eines SYstem-Backups ein Problem mit der beschädigten...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...

Sucheingaben

partition win 7 problem mit ausgegrauten feldern

Oben