Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

Diskutiere Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, mein Name ist Johannes und ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines outlook.com Kontos mit Outlook 2016 für Desktop. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

mein Name ist Johannes und ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines outlook.com Kontos mit Outlook 2016 für Desktop. Ich verwende ein Office 365 Abo.

Lege ich in Outook Desktop eine Verknüpfung mit meinem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an, wird dieses in Outlook als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt (habe meinen Nachnamen mit X-en versehen). Meine Frage: wie kann ich das Konto als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" führen ohne diese lange ID verwenden zu müssen? Mein Online-Konto verwendet offenbar diese lange ID als Benutzer-ID, weshalb Outlook diese auch anzeigt und verwendet.

Wenn ich mit der Desktop-Ausgabe eine Testmail an ein anderes Mail-Konto verschicke, erscheint diese lange ID ebenfalls wieder als Absender:

Von: Johannes XXXXXX [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

Meine Frage auch wieder hier: wie kann diese lange ID aus dem Absender entfernt werden und mit der Benutzerkennung "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gearbeitet werden?

Diese ID ist leider sehr störend und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, sie in Outlook zu verbergen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Zügner

Thema:

Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID - Ähnliche Themen

• Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
  • Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
  • Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
  • Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...