Problem mit Ordner $Windows.~bt

Diskutiere Problem mit Ordner $Windows.~bt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir ist das upgrade ja noch nicht freigegeben, wie in einem andere posting erwähnt. Nun habe ich heute zufällig folgendes festgestellt...
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
bei mir ist das upgrade ja noch nicht freigegeben, wie in einem andere posting erwähnt. Nun habe ich heute zufällig folgendes festgestellt:
- mein Ordner $Windows.~bt hat sich verändert. Er hatte zuerst eine Größe von über 4 GByte mit zahlreichen Ordnern
- heute habe ich festgestellt, dass die Größe nur noch 1,5 GByte beträgt und in ihm nur noch ein Ordner "Sources" mit weiteren Unterordnern enthalten ist
- dafür ist ein anderer neuer Ordner mit Namen $Windows.~ws dazugekommen, der aber nur eine Größe von ca. 50 kByte hat .
Inhalt: ebenfalls ein Ordner "Sources" mit Unterordner "Panther", in dem sich 6 Dateien befinden, darunter z.B. eine setupact.log sowie eine setuperr.log

Ist das woanders auch so schon aufgetreten?
Übrigens: ich hatte keine "Bereinigungstools " und Ähnliches laufen. Die Änderung dieser Ordner muss also durch Microsoft vorgenommen worden sein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.688
Das sind Ordner, die von "Windows Update" verwaltet werden. Die ändern sich ständig.
Besser die Finger davon lassen.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
Die ändern sich ständig.
Das ist mir schon klar, aber diese Änderung entsprach ja nicht dem bekannten Schema. Ich bin nun folgenden Weg gegangen:
Ich habe meinen PC auf das Datum 16.8. zurückgesetzt, als noch alles "in Ordnung" war. (zurück nicht mit der Windows-Funktion, sondern mit Acronis).
Und siehe da: sofort begann das Microsoft-Update zu laufen und ich hatte den Ordner $Windows._bt wieder wie zuvor.
Außerdem kam nun eine neue Meldung in der Get-App, die sinngemäßg so lautete:
" Ihr PC ist für die automatische Anmeldung eingerichtet. Möglicherweise treten nach dem Upgrade Probleme bei der Anmeldung auf"
Das ist vermutlich einer der Gründe (außer der onboard-Grafik), warum es bei mir noch nicht freigegeben ist.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
bei mir ist erneut der Ordner $Windows._bt verschwunden. In der Get-App kommt nach wie vor die oben berewits genannte Meldung
" Ihr PC ist für die automatische Anmeldung eingerichtet. Möglicherweise treten nach dem Upgrade Probleme bei der Anmeldung auf"
Wie ist denn das zu verstehen? Erfolgt hier irgendwann ein erneuter Download (automatisch)?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.168
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Meldung bedeutet, dass Du die automatische Anmeldung nach dem Update erneut einrichten musst.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
ja, das sollte dann ja hoffentlich kein Problem sein. Ich habe dies mehr so verstanden, dass dies einer der Gründe ist, warum das update noch nicht durchgeführt werden kann.
Ich hänge nochmals die komplette Meldung im Original an.
update.jpg
Trotzdem bleibt die Frage offen, warum bei mir der Ordner $Windows._bt bereits zum zweiten Mal verschwunden ist.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Meine PC's hier zuhause sind alle mit Autologon und ich konnte ohne Probleme und ohne diese Meldung das Upgrade durchführen. Da muss noch was Anderes im Busch sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.168
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab diese Meldung auch nirgends bekommen, es war lediglich nach dem Update der Autologin neu einzurichten. Allerdings hab ich auch nicht einmal über die Get Windows 10 App upgedatet - sondern immer von Iso-Files aus. Vorstellbar wäre natürlich auch, dass der TE den Autologin nicht auf dem üblichen Weg über Netplwiz eingerichtet, sondern ihn über einen Registryeingriff realisiert hat. Dann wäre diese Meldung nachvollziehbar, denn in diesem Fall stehen die Anmelde-Daten in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon drin.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich habe auch stets per USB-Stick das Upgrade gemacht, aber die Meldung ist ja davon erstmal nicht abhängig und sollte trotzdem erscheinen. Mein Autologin richte ich schon immer mit Sysinternals ein(was wohl den Registry-Key setzt?); Netplwiz kenne ich erst seit ich in diesem Forum bin. Trotzdem hatte ich die Meldung NICHT.
 
W

wneudeck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
26
Hallo,
also ich habe das Autologin damals über netplwiz eingerichtet. Mehr als diese Meldung bezüglich Autologin irritiert mich nach wie vor die Tatsache, dass der Ordner $Windows._bt weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Ordner $Windows.~bt

Sucheingaben

Windows 10 dazugekommene ordner

Problem mit Ordner $Windows.~bt - Ähnliche Themen

  • Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder

    Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und...
  • Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

    Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag: Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien Die...
  • Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

    Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum...
  • Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

    Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum...
  • Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

    Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben