problem mit ome.tv

Diskutiere problem mit ome.tv im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo Ermstal, ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich irgendwas falsch mache beim erstellen der frage. eben so weiß ich nicht richtig ob...

silas_senf

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo Ermstal, ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich irgendwas falsch mache beim erstellen der frage. eben so weiß ich nicht richtig ob es überhaut das richtige Forum dafür ist aber ich hätte kein Problem wenn ich berichtigt werde

mein eigentliches anliegen ist das ich sobald ich ome.tv starte und ganz normal mit meiner virtuellen Kamera über Obs verbinde was soweit bisher immer funktioniert hatte, auf jeden fall kommt seit neusten jedes mal wenn ich alles eingerichtet habe und auf ome.tv unterwegs sein will Vollender Fehler wie bei den Bild im Anhang zu sehen ist. Ich hab auch schon alle anderen Browser ausprobiert und es ist überall genau gleich und ich willige auch immer zu 100% zu das mein Mikrofon und meine "virtuelle Kamera" benutzt werden darf doch trotz allem kommt immer wieder die gleich Fehler Meldung. Würde mich über ein paar Tipps freuen

ich hoffe die Bilder sind hilfreich und können weiter helfen

Anhänge

• Bild_2021-04-18_142630.png
    Bild_2021-04-18_142630.png
    418,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild_2021-04-18_142933.png
    Bild_2021-04-18_142933.png
    444,5 KB · Aufrufe: 38
  • Bild_2021-04-18_143016.png
    Bild_2021-04-18_143016.png
    260,6 KB · Aufrufe: 35
#
schau mal hier: problem mit ome.tv. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nur ein Hinweis von mir:
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen und weiß auch nicht, ob du der deutschen Sprache 100 % vertraut bist. Wenn ja, benutze bitte auch die entsprechenden Rechtschreibregeln, wie Großbuchstaben und Satzzeichen.
Danke

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hatten wir schon mal und dort wurde von uns empfohlen, in den Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf Kamera und Mikro zu gestatten und wenn das nicht hilft, deren Support zu kontaktieren.

silas_senf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nur ein Hinweis von mir:
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen und weiß auch nicht, ob du der deutschen Sprache 100 % vertraut bist. Wenn ja, benutze bitte auch die entsprechenden Rechtschreibregeln, wie Großbuchstaben und Satzzeichen.
Danke
jo sorry hab jz im nachhinein bei, erneut drauf schauen bemerkt das es vieleicht ned ganz so gut geschrieben war. Ich probiere es aber beim negsten mal zu beachten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatten wir schon mal und dort wurde von uns empfohlen, in den Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf Kamera und Mikro zu gestatten und wenn das nicht hilft, deren Support zu kontaktieren.
okay danke für die info. Dann werd ich das mal versuchen

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo silas_senf,
das musst Du wie geschrieben in den Datenschutzeinstellungen regeln und den Apps/Programmen den Zugriff auf Kamera und Mikrofon erlauben.

Weg: Startmenü Einstellungen > Datenschutz.

Auch bestimmte Virenscanner und IS blockieren den Zugriff.
Bitte dort ggf. auch freigeben.

Ich meine mich aber von einem Kundengerät zu erinnern,
das dort die Zugriffssteuerung des Browsers ursächlich war.
Er drückte dessen Abfrage ( als Popup) weg, bzw. der installierte Popupblocker tat es ( auch prüfen).

Wenn ein Gerät ( Kamera, Mikrofon...)angefragt wird, erscheint im FF zum Beispiel

popupfuchs~2.png

Dort erlauben und Haken Remember.
Ich hoffe das hilft.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
So ist es. Der Anwendung erlauben ist das Eine. Das könnte ja manipuliert werden. Da Mikrofon und Kamera sicherheitsrelevant sind, möchte Win 10 Dich vor missbräuchlicher Nutzung schützen. In den Datenschutzeinstellungen von Win 10 musst Du also explizit der Nutzung zustimmen.

silas_senf

Neuer Benutzer
Threadstarter
okay danke für die ganzen tipps, es geht jetzt wieder

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Verrätst Du auch die Lösung?

silas_senf

Neuer Benutzer
Threadstarter
jo klar hab da gar ned dran gedacht, die lösung war einfach das ich nochmal unter die datenschutz einstellung gehen musste, aber es ging auch nicht bei jeden browser also es ging nur bei chrome und nicht bei oper oder so

Thema:

problem mit ome.tv

problem mit ome.tv - Ähnliche Themen

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
Internetverbindung wird teilweise kurzezeitig unterbrochen: Hallo Leute, seid vielleicht 2 Monaten habe ich öfter mal Probleme mit meiner Internetverbindung. Häufig schmiert die Verbindung einfach...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben