Problem mit Microsoft Office 2007 (?)

Diskutiere Problem mit Microsoft Office 2007 (?) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, liebe Forenteilnehmer! Ich weiß nicht, wie ich das Problem beschreiben soll, daher ein paar Angaben vorweg: Auf einem HP 355 G2 nutze ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo, liebe Forenteilnehmer!
Ich weiß nicht, wie ich das Problem beschreiben soll, daher ein paar Angaben vorweg:

Auf einem HP 355 G2 nutze ich Windows 10 (Version 1703, Build 15063.250) OHNE Fremd-AV (NUR Windows Defender, ADW-Cleaner und Malwarebytes Free). Alle Updates vorhanden. "Tuning"-Software ist ebenfalls nicht installiert.
Treiber wurden NUR über HP direkt bezogen, BIOS ist aktuell.

Als Office-Software nutze ich Microsoft Office 2007. Heute fiel mir folgendes auf:
Mit Word erstellte Dokumente werden als .docx-Datei gespeichert, jedoch NICHT mehr mit dem "Symbol" für Word - Screenshot anbei:
WORD.JPG
Als Beispiel habe ich meinen Ordner "Rente..." beigefügt, dort ist m.E. das "Symbol" (als Vorschau) für ein Worddokument ersichtlich, auch hier ein Screenshot:
ORDNER Vorschau.JPG
Wenn ich jedoch den Ordner öffne, erscheint dieses Symbol für die darin gespeicherten Dokumente:
AKTUELLE Anzeige.JPG

Was ich gemacht habe:
1. Icon-Cache reparieren gemäß https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_löschen_weisses_Icon_reparieren_Windows_10
2. Office komplett deinstalliert gemäß Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren
3. Office NEU installiert, Service-Pack 3 für Office 2007 installiert, WSUS offline für Office 2007 durchgeführt (34 Updates wurden installiert)
4. Windows Update gestartet, es wurden 24 Updates installiert

Trotz Neuinstallation bleibt es bei dem - für mich - merkwürdigen Anzeigeverhalten.

Kann es sich um einen Fehler von Office 2007 handeln bzw. gibt es noch andere Lösungsansätze (RAM, etc)?

Die Suche mit Windows Defender, ADW-Cleaner und Malwarebytes Free war jeweils OHNE Befund.

Ich bedanke ich mich schon im voraus bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

TortyBerlin

NACHTRAG:
Thema kann geschlossen werden, es traten Fehler in Firefox auf (Absturz ohne Fehlermeldung), Explorer öffnet nicht mehr.
ESET Online zeigte Fehler an.
Es erfolgt eine Neuinstallation von Windows 10!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Microsoft Office 2007 (?)

Sucheingaben

office 2007 windows 10

,

probleme office7

Problem mit Microsoft Office 2007 (?) - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme

Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme: Meine Tochter hat 2016 auf meinen PC Office 365 Students installiert gehabt und dieses aber wieder deinstalliert nach Kauf von Office 2016 Home...
  • Problem mit Microsoft Konto

Problem mit Microsoft Konto: Mein Windows meldet immer wieder "Problem mit Microsoft Konto" "Ihr Microsoft Konto muss repariert werden (höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort...
  • Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter macOS High

Problem mit dem Speichern mit Microsoft Word für Mac Version 2019 (Neuester Stand) unter macOS High : Ein Mitarbeiter einer Firma mit ca. 15 MitarbeiterInnen bekommt sehr oft Fehlermeldungen von Word, wie z.B. "Diese Datei kann von Word nicht...
  • Meldung "Problem mit Microsoft-Konto"

Meldung "Problem mit Microsoft-Konto": Mein Problem stellt kein großartiges systemfunktionen-einschränkendes Problem dar, dennoch möchte ich nun langsam ein Lösung dafür: Jedes Mal...
  • Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016

Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016: Office 2016 lief ca. 1 Jahr problemlos. Von 1 Sec. zur anderen nicht. Microsoft kennt das Problem und arbeitet daran?! Hilft dem einfachen...