Problem mit LAN Verbindung

Diskutiere Problem mit LAN Verbindung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ein Grüß an alle Ich habe ein paar Tagen das Problem, das ein Steckplatz für die Netzwerkverbindung (in unser Netzwerk) Probleme macht. Wenn Ich...
M

MFeri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ein Grüß an alle

Ich habe ein paar Tagen das Problem, das ein Steckplatz für die Netzwerkverbindung (in unser Netzwerk) Probleme macht.
Wenn Ich die Maschine starte habe ich keinen Zugriff auf unser Netzwerk.
Nach Beobachtung der letzten Tage ist dies leider bei jedem einschalten der Maschine so.
Wenn ich allerdings das Netzwerkkabel ziehe und wieder einstecke danach funktioniert die Netzwerkverbindung ohne Probleme.
Erst beim nächsten einschalten habe ich wieder keine Netzwerkverbindung und ich muss das Kabel erneut ziehen und einstecken.
Was kann ich da machen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder auch einfach mal das Kabel getauscht?

C

cardisch

Neuer Benutzer
Moin.

Hast du einen separaten Switch? Ist es der Switch eines Routers? Tippen tue ich auf Energieoptionen im Switch oder unter WIndows

M

MFeri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich es Probieren und ich melde mich. Heute bin ich leider nicht in Firma.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Noch eine Möglichkeit: Ist bei Dir (noch) der "Schnellstart" aktiviert? Dann deaktivier diesen mal. Ist nämlich der LAN-Treiber nicht zu 100% kompatibel zum "Schnellstart", so kann dies auch die Ursache sein.

Thema:

Problem mit LAN Verbindung

Problem mit LAN Verbindung - Ähnliche Themen

• Problem mit Lan Internet

Problem mit Lan Internet: Hallo wen ich wil in Internet (Ethernt Kabel von Modem zu Loptop) Kommt meldung , nicht identitiziertes Netzwerk....... Habe Windows 10 vorher...
  • Problem mit Lan Platte

Problem mit Lan Platte: Hallo Leute, erstmal danke für die aufnahme... :-) ich hab ein Problem mit Windows 10 und Lan Platte.... Wenn ich den Rechner hochfahre hab ich...
  • w lan problem seit windows 10

w lan problem seit windows 10: moin moin! ich habe das tablet asus t100han und daran angeschlossen den avm w lan stick430. immer wieder seit win.10 -64 schaltet das w lan ab...
  • Lumia 950 XL _ W-Lan Problem

Lumia 950 XL _ W-Lan Problem: Wir haben Januar 2017 und ich habe die neuesten Updates aufm handy.... Dennoch fliege ich immer wieder aus dem Plan raus als ich das Handy neu...
  • Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950

Kurioses W-Lan Problem - Volles W-Lan nur beim Ladevorgang - Lumia 950: Mahlzeit. Von Beginn an, also seit August, hat mein Lumia 950 eine sehr schlechte W-Lan Performance bzw. Verbindung, also sehr langsame...