Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266

Diskutiere Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit...
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Mit der automatischen Updatfunktion lädt Windows das Update herunter und beginnt dann zu intallieren. Neustart nach 30%, danach bis 54% mit Fehlermeldung, Updat kann nicht verarbeitet werden. Danach wieder zweimaliger Neustart mit den Meldungen, dass das Update zurückgesetzt wird.
Habe es auch mit einer .msu Datei versucht, mit dem selben Problem. Auch mit der Deaktivierung von Bitdefender kein Erfolg.

Habe das ganze mehrmals durchgeführt, komischerweise kam einmal die Meldung bei dem Versuch mit der .msu Datei "Dieses Update ist für diesen PC nicht geeignet"?

Da die automatische Updatefunktion, die sich ja nicht ausschalten lässt, das Update aber immer wieder runterlädt und installieren will, habe ich bei jedem Neustart nun das Problem mit diesem Prozeder, dass fast 15 min dauert.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
15
Habe ich auch probiert. Hat bei mir nicht geholfen.
 
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Wurde auch schon ausprobiert. Ergab aber keine Änderung.

Das Problem dabei ist, dass Windows selbständig nach Updates sucht und diese dann auch installiert. Nach jedem Versuch und der Rücksetzung des fehlerhaften Updates, wird dieses bei einem Neustart immer wieder neu versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Wurde auch schon ausprobiert. Kein Erfolg.
Windows holt sich das Update jedesmal nach der Fehlerhaften installation und dem Rücksetzen immer wieder selber.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man könnte sicher besser helfen, wenn mancher Fragesteller von sich aus auf die Idee käme mal mit Informationen zum Rechner und der Software aufzuwarten. Scheint aber ganz so zu sein, als dass wir froh sein könnten, wenn wir uns die benötigten Informationen erfragen dürfen.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
@ErnstPeter
Dann lass doch mal einfach - SFC/Scannow - laufen.
Hat bei einem anderen User auch geholfen.
SFC/Scannow und dann Reboot und dann von der KB MSU Datei Offline Installiert und nun steht im Log erfolgreich.

Da waren eben noch andere Probleme vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Windows 10 Pro 32 bit Build 10240
Intel T4400 Dual 2,2 GHz
4 GB Ram
Nvidia GeForce 9100 M G

Danke, hab es gerade ausprobiert. Es ergab aber keine Änderung.
Das Update wird immer noch Fehlerhaft installiert bzw. wieder zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
archimedes

archimedes

Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
....ich habe das selbe Problem, sfc/scannow läuft gerade durch.
Das Update KB3081449 verlief am 30.09. 48x fehlerhaft. Ohne zutun beim 49x dann erfolgreich. Wer versteht das ?
 
G

Gast1

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
....ich habe das selbe Problem, sfc/scannow läuft gerade durch.
Das Update KB3081449 verlief am 30.09. 48x fehlerhaft. Ohne zutun beim 49x dann erfolgreich. Wer versteht das ?
Wie ich an anderer Stelle vorhin schrieb, ich vermute, dass microsoft das selber nicht mehr versteht.
 
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Ich habe jetzt alles, von automatischem update bis zur sfc und msu installation inkl. Deinstallation von Bitdefender, erfolglos ausprobiert.

Beim letzten Versuch stand in den Einstellungen dass das Gerät auf neuestem Stand ist. Im Updateverlauf Update mit Fehler bei der Installation. ??????????????

Ich denke mal, dass dieses Problem, wenn man im sich Internet ein wenig Schlau macht, bei Microsoft selber liegt.
 
W

Winfan

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
14
Version
win10 Home Version 1511
System
Cpu 1150 Intel i5-4690K ,Gforce GTX 770 8 GB DDR3 SSD Samsung 840 Sata 3 Z 97K ATX60,
Hallo,
Bei mir hat Areilands Batchdatei funktioniert


Manfred
 
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Wurde schon ausprobiert. Brachte auch keine Lösung.

Das was am meisten ärgertist, dass Windows nicht mal eine Fehlermeldung ausgibt.
Dieses Update ist ja recht umfangreich, dann nur die Meldung das das Update nicht abgeschlossen werden kann und zurückgesetzt wird. Dies dann mit 4 maligem Neustart verbunden. Hier ist eine Fehlersuche unmöglich.

Das einzige was wahrscheinlich bleiben wird, ist das komplette zurücksetzen von Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hast du denn die Vorupdates drauf, wobei durch den Begriff "kumulativ" das eigentlich nicht nötig sein sollte aber....?

Cumulative
3081424, 3081424, 3081436, 3081444, 3081448, 3081455, 3093266, 3094740, 3095020 - wobei ich letzteres auch nur auf einem System habe.
windows10.0-kb3081449-x64 2.8 MB
windows10.0-kb3081452-x64 12.5 MB

Kannst unter - Windows 10 Update Archive - nachschauen was dort für manuellen Download angeboten wird (x64/x86)

Wenn installiert wird kommt dann die Meldung - installieren oder ist schon auf dem System vorhanden.
Es passiert also nichts.
 
P

PhoenixS

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
7
Hallo, ich habe das gleiche Problem und alle hier vorgeschlagenen Tipps probiert: ohne Erfolg.

Warum kümmert sich eigentlich nicht Microsoft um solche Sachen?
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Macht Microsoft ja, aber bis eine offizielle Lösung da ist, muss man sich eben anders helfen oder abwarten.

Beste Grüße
Christian
 
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Nach mehrmaligen Wiederversuchen ohne Erfolg, jeder Versuch dauerte ca. 20 min. am Vormittag habe ich mir jetzt anders geholfen. Externe 1TB USB-Harddisk angeschlossen.
Alle meine Daten hinübergezogen, inkl. meiner Outlook.pst Datei, Notizbücher, Firefoxlesezeichen usw..
Danach eine Liste meiner installierten Programme ausgedruckt.
Windows zurückgesetzt (Dauer ca. 1 Std.), alle Updates ohne Probleme neu aufgespielt, auch das KB3093266.
Danach meine Progamme ausgemistet und aus Internet (neueste Versionen) neu installiert.
Gesamtdauer mit Datensicherung von ca. 700 GB ca. 6 Std.

Es war zwar sehr ärgerlich, aber nun habe ich den Vorteil ein komplett neues System mit all meinen Programmen (neuesten Versionen) zu besitzen.
Das System geht schneller als vorher und läuft Fehlerlos.

Man kann aber nur hoffen, dass Microsoft mit den neuen kumulativen Updates nicht wieder Murks baut.
 
DocJones4x4

DocJones4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
26
Ort
Düsseldorf
Version
Win10 Home 64-bit
Das fehlte mir noch, jetzt stundenlang mit dem Mist rumzumachen. Gerade kam wieder die Meldung von Window, es würde sooo gerne neustarten, um die Installation von diesem defekten Update abzuschließen. Habe es auf Sonntag verschoben, da bin ich in Urlaub. :mad:
Nee, im Ernst, hoffentlich kommt da bald 'ne Lösung, betrifft ja wohl doch so einige User.
 
Thema:

Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266

Problem mit Kumulatives Update für Windows 10 KB3093266 - Ähnliche Themen

Defektes upgrade Win 2004 stoppen/abschalten: Seit ungefähr zwei Wochen bekomme ich als Aktualisierung ein upgrade das sich auf Windows 1909 aufbaut und 2004 nennt. Das habe ich bei Google...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
KB4556799 manuell aus dem windows update katalog geladen, bei installation fehler 0x80242008: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) habe ich manuell geladen, von...
Windows 10 Update 2004: Guten Tag, mein Problem: Ich habe das Update 2004 zweimal durchgeführt. Nach Abschluss des Updates Neustart. Danach Fehlermeldung: INACCESSIBLE...
Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...

Sucheingaben

windows 10 updates werden verarbeitet

,

kb3093266 Problem

,

windows 10 updates werden verarbeitet hängt

,
kumulatives update für Windows 10 hängt
, windows 10 kumulatives update fehlgeschlagen, windows 10 kumulatives update lässt sich nicht installieren, updates werden heruntergeladen windows 10 hängt, windows zurücksetzen hängt bei 66, win 10 updates werden verarbeitet hängt, kumulatives update für windows 10 für x64-basierte systeme fehler, win 10 kumulatives update eingefroren, win 10 kb3093266 dauert, problem mit kumulativem Windows 10 Update, http:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches5037-problem-kumulatives-update-fuer-windows-10-kb3093266.html, update windows 10 fehlgeschlagen, windows 10 kumulatives update fehler, win 10 bleibt beim zurücksetzen hängen, windows 10 kumulatives update hängt, kumulatives update für windows 10 für x64-basierte systeme, windows (fall creators update OR fcu) 54, windows upgrade steht bei 54, windows 10 home update hängt was tun, windows 10 update fehlgeschlagen 3093266, update für windows 10 für x64-basierte systeme (kb 3093266), probleme mit KB3093266
Oben