Problem mit Internet Verbindung

Diskutiere Problem mit Internet Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Immer wenn ich das WLAN an meinem HP Laptop aktiviere und mich mit meiner Fritz!Box 6360...
G

Gast_Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem.

Immer wenn ich das WLAN an meinem HP Laptop aktiviere und mich mit meiner Fritz!Box 6360 verbinde, bekomme ich kurzeitig (5-10sek) Verbindung zum Router, danach "stürzt" jedoch dessen WLAN komplett ab.
Alle andern Geräte die über WLAN mit dem Router verbunden waren verlieren bis zu Neustart des Routers ihre Verbindung ins Internet.
LAN funktioniert jedoch weiterhin ohne Probleme auch an meinem HP Laptop.

Ich habe auch schon andere Router ausprobiert und den WLAN Treiber komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich vermute eine defekte WLAN-Karte.

Kann jemand das Problem eingrenzen?

Schöne Grüße

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Könnte man vielleicht, wenn man denn wüsste, worum es hier geht. Wie heißt der Laptop, welche Wlan-Karte? Welches Windows, welche Treiber? Was heißt "Wlan stürzt ab"? Fehlermeldung?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] Alle andern Geräte die über WLAN mit dem Router verbunden waren verlieren bis zu Neustart des Routers ihre Verbindung ins Internet.
LAN funktioniert jedoch weiterhin ohne Probleme auch an meinem HP Laptop.

Ich habe auch schon andere Router ausprobiert und den WLAN Treiber komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
[...]
Wenn das WLAN des Routers abstürzt, wie Du festgestellt hast, wird wohl der Router defekt sein.

Thema:

Problem mit Internet Verbindung

Problem mit Internet Verbindung - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet

Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet: Hallo Community, Es kommt immer wieder regelmäßig vor, dass, sobald ich ins Internet eingestiegen bin, die Benachrichtigung kommt: „Problem mit...
  • Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • Forza Internet Problem

Forza Internet Problem: Hallo da draußen! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es laufen alle Spiele einwandfrei und haben keine Probleme. Außer Forza Horizon 4. Wollte es...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...