Problem mit Heimnetzgruppe

Diskutiere Problem mit Heimnetzgruppe im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; leider weiß ich das Kennwort für die HNG nicht mehr,es wird auch nicht angezeigt kann man das irgendwie heraus finden bzw die Heimnetzgruppe...
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
leider weiß ich das Kennwort für die HNG nicht mehr,es wird auch nicht angezeigt

kann man das irgendwie heraus finden bzw die Heimnetzgruppe löschen und eine neue erstellen?
 
H

Heinz

Dann frag dich erst mal,ob du denn eine Heimnetzgruppe überhaupt brauchst. Ich habe seit Win 8 noch nie eine solche Gruppe eingerichtet.Mit meinem zweiten Rechner kommuniziere ich via MS Konto,was gegebenenfalls auch zu einem Smartphone mit Win 10 möglich wäre.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Schön wenn es so bei Dir funktioniert, ist allerdings keine Antwort auf seine Frage. :confused:
 
G

Grufty

Bei mir war die Heimnetzgruppe nach dem Update auf 1511 zwar noch vorhanden, aber ich war nicht mehr eingetreten (vorher clean installiert und Gruppe eingerichtet). Ich konnte keine neue erstellen, weil beide PCs mir nur anboten, wieder beizutreten. Löschen ging auch nicht und das KW hatte ich mir leider nicht notiert.

Ich hab dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
mein Problem ist,das ich vom zweiten PC auf den Drucker zugreifen möchte
 
H

Heinz

Hallo Wolf53
Natürlich hat jogi recht. Aber ich denke,es sollte kein Problem sein aus dem Heimnetz auszutreten und dann wieder einzutreten,wobei man einen neuen Code erhält.
um das nun zu klären hab ich mal folgendes gemacht:
Ich bin eingetreten in die Homegroup und bekam einen Code. Dann bin ich gleich wieder ausgetreten. Danach bin ich erneut eingetreten und bekam den neuen Code.
ich hoffen das beantwortet nun die Frage. Gruss
Heinz
( Natürlich bin ich wieder ausgetreten,so dass also die Codes belanglos sind)
 

Anhänge

  • heim 1.PNG
    heim 1.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 110
  • heim 2.PNG
    heim 2.PNG
    23 KB · Aufrufe: 120
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
bis dahin komm ich leider nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 113
H

Heinz

Oh Ja,klar,du bist ja noch drin und sollst also den Code eingeben.
Bis zu dieser Seite kommst du auch nicht,wo man die Gruppe verlassen kann oder Passwort ändern kann?
 

Anhänge

  • leave.PNG
    leave.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 157
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
Oh Ja,klar,du bist ja noch drin und sollst also den Code eingeben.
Bis zu dieser Seite kommst du auch nicht,wo man die Gruppe verlassen kann oder Passwort ändern kann?

nein bisdahin komme ich nicht
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Heimnetzgruppe: häufig gestellte Fragen
Was kann ich tun, wenn ich das Heimnetzgruppen-Kennwort vergessen habe?
Um das Heimnetzgruppen-Kennwort zu suchen, folgen Sie den Schritten auf dem Computer, der Teil der Heimnetzgruppe ist:
Öffnen Sie die Heimnetzgruppe, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, im Suchfeld den Text Heimnetzgruppe eingeben und anschließend auf Heimnetzgruppe klicken.
Klicken Sie auf Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken.

Probleme mit Heimnetzgruppen in Windows
 
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
wie oft denn noch,bei mir steht nix von Kennwort ändern!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 102
G

Grufty

Das, was bei mir in der gleichen Situation geholfen hat, wolltest Du ja partout nicht wissen.
Warum auch immer. Du wirst Deine Gründe haben.
 
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
dann sags mir bitte nochmal,was du meinst
 
G

Grufty

Ich hatte es oben ausführlich geschrieben und sogar noch einmal nachgefragt. Hat Dich aber anscheinend nicht interessiert.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte es nur lösen, indem ich die PC Namen beider PCs geändert habe. Dann war es mir möglich, eine neue Heimnetzgruppe einzurichten. Dieses Mal habe ich mir das Kennwort dann ausgedruckt.
 
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
ok,und wo ändere ich die Namen?
 
G

Grufty

Auswendig gesagt Rechtsklick auf "mein PC" und dort auf Eigenschaften. Dann steht da glaube ich irgendwo "ändern„, also wo man den PC Namen und auch den Namen der Arbeitsgruppe anpassen kann. Bin gerade unterwegs und sitze nicht vor dem Win10 Rechner.
 
W

Wolf53

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Professionell 64bit
System
I5
habs hin bekommen.vielen DAnk
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Sagst Du uns auch noch wie?
 
Thema:

Problem mit Heimnetzgruppe

Problem mit Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
Defender - Maßnahmen gegen Bedrohung ergriffen: Hallo zusammen, in loser Folge wird auf meinem Rechner die Meldung angezeigt, dass MS Defender das Gerät überprüft und Maßnahmen gegen...
Nach Update auf Win 10 1903 wieder Netzwerkprobleme: Guten Tag Das Update auf Win 10 1903 hat mir, wie schon beim Update auf 1803 und 1809, gemeldet die Heimnetzgruppe wurde entfernt. Im Explorer...
Ordner bzw. Dateien vor dem Umbenennen schützen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass verschiedene Nutzer auf einem Cloudserver (Windows 2012 r2) ständig Ordner, Verknüpfungen, Dateien...
Samsung/Android: Benutzernamen und Paßwörter dauerhaft löschen: Hallo, ich habe eine dumm klingende Frage: Ich habe ein Firmengerät daß ich in Kürze abgebe. Den Samsung-Account zu löschen wird wohl kein...
Oben