Problem mit Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Grafikkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle, Mein Pc bekommt einen Blackscreen jedesmal wenn sich meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series) aktiviert. Damit ich mein Pc...
N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hi an alle,
Mein Pc bekommt einen Blackscreen jedesmal wenn sich meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series) aktiviert. Damit ich mein Pc benutzen kann deaktiviere ich sie immer direkt nach dem start über den Geräte-Manager. Ich hab mir dann über die offizielle AMD Seite ein Programm geholt was die Grafikkarte automatisch erkennt und ein Update installiert allerdings aktiviert sich dabei die Karte und ich bekomme einen Blackscreen. Wenn ich die Grafikkarte erst über den Geräte-Manager deinstalliere sagt das Programm dass die hardware nicht gefunden wurde und kein update wird vom Programm installiert. Windows neuzuinstallieren hat auch nicht geholfen. Ist die Grafikkarte kaputt? Wahrscheinlich ist das was ich tun muss offensichtlich aber ich hab leider nicht viel Ahnung :rolleyes: Danke schonmal im voraus für eure Hilfe ^^
-Nura

#
schau mal hier: Problem mit Grafikkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo,

allgemein nachgefragt, hast Du alle Originaltreiber vom Gerätehersteller/Mainboard, insbesondere den Chipsatztreiber, installiert?

Für weitere Hilfe benötigen wir genaue Angaben des Gerätes bzw. der Komponenten bei Selbstbau.

N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich überall die orginaltreiber habe aber wie genau überprüfe ich das? Wie schon gesagt bin ein bisschen planlos :confused:
*Prozessor Intel Core i5 4460
*Mainboard B85M Pro4
*Chipset Intel Haswell Rev.06

-Nura

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Nura,
bitte alle Treiber von hier laden.
Wie runit schrieb mit dem Chipsatz beginnen .
Gute Nacht/Morgen....:o
ASRock > B85M Pro4

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Würde ja die Grafikkarte ausbauen und die Interne Nutzen.

In der Zwischenzeit kannst ja versuchen herauszufinden was mit der Grafikkarte nicht stimmt . Evtl. mit Hilfe eines Freundes der sie mal bei sich testet !

Oder mal im netten Computerladen um die Ecke höflich nachfragen und 5,-€ für die Kaffeekasse liegen lassen.

Darf man mal fragen was du so mit dem PC machst ?

lg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Nura,
wenn die Treiber aus dem Hersteller Link keine Abhilfe gebracht haben (glaube ich aber nicht..), Tuningtools oder Treibersoftware hast Du ja ansonsten nicht genutzt!?

T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Hallo Nura ist denn dein Monitor auch an der Radeon angeschlossen oder ist dein Monitor am Port vom Mainboard angeschlossen ?

Für mich ist die Frage deswegen, wie du im Gerätemanager kommst wenn du ja Blackscreen hast

N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hey SK,
Ich hab alles geupdatet aber bei dem Bios hat es nicht geklappt "We are temporarily unable to update the BIOS due to your OS, please try using Instant Flash or Internet Flash". Ist der Bios wichtig für mein Problem? Die anderen Updates haben aber leider nichts gebracht als ich wieder die Grafikkarte aktiviert habe kam ein Blackscreen. Und ich habe noch keine anderen Softwareupdateservices genutzt.
-Nura

- - - Aktualisiert - - -

Hi Thomas,
Ja werde ich wohl machen müssen wenn ich keine andere Lösung finde... aber kann ich wenn ich die Grafikkarte in einen anderen PC einbaue mehr herausfinden als dass sie einfach entweder kaputt oder nicht kaputt ist? Oder kann ich dadurch auch die Ursache irgendwieherausfinden :confused:
-Nura

- - - Aktualisiert - - -

Hey Tealc,
Zu deinem ersten Punkt weiß ich es ehrlich gesagt selber nicht weil es schon ne weile her ist dass wir den Pc damals zusammengebaut haben... :rolleyes: In den Geräte-Manager bin ich über den Abgesicherten Modus gekommen von da aus dann die Grafikkarte deaktiviert und dann konnte ich den Pc auch normal starten.
-Nura

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
@Nura

Natürlich kannst du nur herausfinden ob sie einwandfrei funktioniert oder auch nicht .

Wenn sie natürlich auf einem fremden Rechner einwandfrei funktionieren sollte , kann es ja nur dann an deinem Rechner Liegen.

Wo dann da der Fehler liegt kann eigentlich nur
A: Fehlerhafte bzw. falsche Software oder
B: Fehler des Mainboards liegen.

Aber wo der Fehler jetzt genau ist kann man sehr schlecht aus der Ferne bestimmen.

Und wie sollen wir Dir helfen ? Wir wissen doch nur :

Windows 10 Pro !
Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series)

Ist sehr schwierig !

lg

Thema:

Problem mit Grafikkarte

Problem mit Grafikkarte - Ähnliche Themen

• Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10

Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10: also ich hab ein riesiges problem und zwar der letzte funktionierende treiber unter win 10 ist der 382.33 alle treiber die ich danach verwendet...
  • Grafikkarte Problem

Grafikkarte Problem: Nach dem Absturz des Windows 10 und nochmalige Instalation vom Stick ist nur der Microsofr Basic display addapter als Grafikkarte aktiv. Am PC ist...
  • Zwei Grafikkarten Kl. Problem

Zwei Grafikkarten Kl. Problem: Hallo Forum. Ich habe zwei GraKas im PC: GTX 970 GTX 660 Läuft alles soweit so gut. Mir fällt aber auf, steck ich den Monitor in die kl. Graka...
  • Problem mit Grafikkarte

Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...