Problem mit Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Grafikkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle, Mein Pc bekommt einen Blackscreen jedesmal wenn sich meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series) aktiviert. Damit ich mein Pc...
N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
Hi an alle,
Mein Pc bekommt einen Blackscreen jedesmal wenn sich meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series) aktiviert. Damit ich mein Pc benutzen kann deaktiviere ich sie immer direkt nach dem start über den Geräte-Manager. Ich hab mir dann über die offizielle AMD Seite ein Programm geholt was die Grafikkarte automatisch erkennt und ein Update installiert allerdings aktiviert sich dabei die Karte und ich bekomme einen Blackscreen. Wenn ich die Grafikkarte erst über den Geräte-Manager deinstalliere sagt das Programm dass die hardware nicht gefunden wurde und kein update wird vom Programm installiert. Windows neuzuinstallieren hat auch nicht geholfen. Ist die Grafikkarte kaputt? Wahrscheinlich ist das was ich tun muss offensichtlich aber ich hab leider nicht viel Ahnung :rolleyes: Danke schonmal im voraus für eure Hilfe ^^
-Nura
 
#
schau mal hier: Problem mit Grafikkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.288
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo,

allgemein nachgefragt, hast Du alle Originaltreiber vom Gerätehersteller/Mainboard, insbesondere den Chipsatztreiber, installiert?

Für weitere Hilfe benötigen wir genaue Angaben des Gerätes bzw. der Komponenten bei Selbstbau.
 
N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich überall die orginaltreiber habe aber wie genau überprüfe ich das? Wie schon gesagt bin ein bisschen planlos :confused:
*Prozessor Intel Core i5 4460
*Mainboard B85M Pro4
*Chipset Intel Haswell Rev.06

-Nura
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Nura,
bitte alle Treiber von hier laden.
Wie runit schrieb mit dem Chipsatz beginnen .
Gute Nacht/Morgen....:o
ASRock > B85M Pro4
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Würde ja die Grafikkarte ausbauen und die Interne Nutzen.

In der Zwischenzeit kannst ja versuchen herauszufinden was mit der Grafikkarte nicht stimmt . Evtl. mit Hilfe eines Freundes der sie mal bei sich testet !

Oder mal im netten Computerladen um die Ecke höflich nachfragen und 5,-€ für die Kaffeekasse liegen lassen.

Darf man mal fragen was du so mit dem PC machst ?

lg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Nura,
wenn die Treiber aus dem Hersteller Link keine Abhilfe gebracht haben (glaube ich aber nicht..), Tuningtools oder Treibersoftware hast Du ja ansonsten nicht genutzt!?
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
117
Version
Windows 10 Professional 21H1 19043.1165
System
Asus ROG Strix B550-E Gaming; AMD R9 5900X; 64GB 3200 DDR 4; Gigabyte RTX3070 Eagle OC 8G
Hallo Nura ist denn dein Monitor auch an der Radeon angeschlossen oder ist dein Monitor am Port vom Mainboard angeschlossen ?

Für mich ist die Frage deswegen, wie du im Gerätemanager kommst wenn du ja Blackscreen hast
 
N

Nura

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
Hey SK,
Ich hab alles geupdatet aber bei dem Bios hat es nicht geklappt "We are temporarily unable to update the BIOS due to your OS, please try using Instant Flash or Internet Flash". Ist der Bios wichtig für mein Problem? Die anderen Updates haben aber leider nichts gebracht als ich wieder die Grafikkarte aktiviert habe kam ein Blackscreen. Und ich habe noch keine anderen Softwareupdateservices genutzt.
-Nura

- - - Aktualisiert - - -

Hi Thomas,
Ja werde ich wohl machen müssen wenn ich keine andere Lösung finde... aber kann ich wenn ich die Grafikkarte in einen anderen PC einbaue mehr herausfinden als dass sie einfach entweder kaputt oder nicht kaputt ist? Oder kann ich dadurch auch die Ursache irgendwieherausfinden :confused:
-Nura

- - - Aktualisiert - - -

Hey Tealc,
Zu deinem ersten Punkt weiß ich es ehrlich gesagt selber nicht weil es schon ne weile her ist dass wir den Pc damals zusammengebaut haben... :rolleyes: In den Geräte-Manager bin ich über den Abgesicherten Modus gekommen von da aus dann die Grafikkarte deaktiviert und dann konnte ich den Pc auch normal starten.
-Nura
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
@Nura

Natürlich kannst du nur herausfinden ob sie einwandfrei funktioniert oder auch nicht .

Wenn sie natürlich auf einem fremden Rechner einwandfrei funktionieren sollte , kann es ja nur dann an deinem Rechner Liegen.

Wo dann da der Fehler liegt kann eigentlich nur
A: Fehlerhafte bzw. falsche Software oder
B: Fehler des Mainboards liegen.

Aber wo der Fehler jetzt genau ist kann man sehr schlecht aus der Ferne bestimmen.

Und wie sollen wir Dir helfen ? Wir wissen doch nur :

Windows 10 Pro !
Grafikkarte (AMD Radeon R9 200series)

Ist sehr schwierig !

lg
 
Thema:

Problem mit Grafikkarte

Problem mit Grafikkarte - Ähnliche Themen

Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
dwm.exe - Systemfehler: Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc zusammengebaut und habe ihn dann mit einem Usb Stick mit Windows 10 darauf gebootet. Um...

Sucheingaben

r9 200 win10 anzeigeprobleme

Oben