Problem mit Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Grafikkarte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...

FlusiWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
5
Hallo,
auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem mit NVIDIA Geforce 6150SE nForce 430 vorliege und der Hinweis "Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt". Im Netz hatte ich dazu gelesen, dass die genannte Onboard-Grafikkarte zu alt sei, aber mit einer Grafikkare ab GT610 funktioniere es. Ich habe nun eine ASUS GT 610 SL (2 GB) eingebaut, die auch funktioniert. Im BIOS habe ich die Onboard-Karte abgeschaltet und dem PCI-E Slot die 1. Priorität gegeben. Trotzdem kommt beim erneuten Versuch Windows 10 zu reservieren immer noch die o.g. Meldung. Meine Fragen:
1. Was kann ich noch machen damit das Prüfprogramm die neue Grafikkarte GT610 als alleinige erkennt (die alten Treiber wurden deinstalliert)?
2. Ist evtl. nicht nur der Onboard-Grafikchip veraltet, sondern das gesamte Motherboard nicht kompatibel zu Windows 10, d. h. dass nur die Meldung missverständlich ausgedrückt ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.
Wolfgang
 
#
schau mal hier: Problem mit Grafikkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast53

Damit du nicht allein bist: Ich habe (sinngemäß) das gleiche Problem. Hast du anderweitig schon eine Lösung gefunden?
 

FlusiWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe gestern den aktuellen Treiber für die ASUS GT 610 heruntergeladen und installiert, da ich bei Microsoft gelesen hatte, dass sich die UpdateApp selbst aktualisiert (siehe Link unten). Bisher ist aber leider nichts passiert. Nach den Informationen von Microsoft auf deren Seiten sind sowohl die Onboard-Karte als auch die GT 610 kompatibel mit Windows 10. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann - falls hier im Forum keine andere Lösung aufgezeigt wird - die Grafikkarte zurücksenden.

Get win10 app aktualisieren ? - Microsoft Community

Wolfgang
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Wofgang,

die Onboard-Grafikkarte "Geforce 6150SE nForce 430" ist Windows-10-kompatiebel. Habe im anderen Forum bei einem TE, dass die ext. Grafikkarte verreckt ist, und nun diese als Ersatz fungiert.
 
G

Gast53

Wie durch ein Wunder akzeptiert jetzt WIN 10 meinen PC als upgradefähig und das Upgrade lief völlig problemlos. Nachdem ich seit dem letzten (fehlgeschlagenen) Upgrade-Versuch nichts mehr am PC umstellte, muss es wohl innerhalb von WIN zu einer Lösung gekommen sein. Halte den Daumen, dass es auch bei allen anderen Usern jetzt klappt!
 

FlusiWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
5
Hallo,
freut mich, dass es jetzt mit dem Upgrade geklappt hat. Bei meinem Rechner hat sich noch nichts getan, obwohl die neue GT 610 eingebaut und der Windows 10 kompatible Treiber installiert ist. Wäre noch von Interesse welche Grafikkarte Du verwendest. Danke.
Gruß Wolfgang
 
Thema:

Problem mit Grafikkarte

Problem mit Grafikkarte - Ähnliche Themen

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Suche vcredit 2005 SP1 für Windows 10 64 Bit: Hallo, gestern habe ich Windows 10 clean installiert und heute wollte ich den Soundkartentreiber installieren. Jetzt habe ich nach einem...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht...

Sucheingaben

nvidia geforce 6150se nforce 430

,

nvidia geforce 6150se nforce 430 windows 10

,

grafik nicht kompatibel mit win10

,
geforce gt 610 probleme windows 10
, geforce 6150 nforce 430, nvidia gforce 6150 nforce430 windows 10, 6150se win10, gt 610 Windows 10 nicht installiert, bildschirm nicht für windows 10 ausgelegt, 6150se nforce 430 windows 10, nvidia geforce 6150se nforce 430 nicht kompatibel mit windows 10, nvidia gforce 6150se nforce 430 win 10, nvidia 6150 onboard, geforce 6150se nforce 430 windows 10, gforce 6150 probleme installation
Oben