Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2

Diskutiere Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe einen neuen gebrauchten Rechner bekommen. Dieser hat sich nun die letzten Tage immer wieder Updates geholt und erfolgreich Installiert...
1

16vdriver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
2
Hallo
Habe einen neuen gebrauchten Rechner bekommen.
Dieser hat sich nun die letzten Tage immer wieder Updates geholt und erfolgreich Installiert.
Seit drei Tagen nun versuche ich immer wieder das Funktionsupdate Windows 10 20H2 zu installieren.
Im Status wird es auch heruntergeladen und installiert.
Im Updateverlauf steht dann aber Fehler bei der Installation 0x800703f1.
Sage gleich dazu das ich in Sachen Computer nur das Grundwissen habe.
Mfg Manuel
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.041
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1110
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bei einem "neuen" gebrauchten Rechner empfehle ich Dir eine Neuinstallation der aktuellen Version 21H1. Hierfür erstellst Du Dir mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger auf einem USB-Stick mit mind. 8 GB Größe. Den Stick bootest Du dann und startest die Installation. Die alten Partitionen löscht Du im Zuge der Installation. Es erscheint ein Fenster mit der Abfrage, wohin installiert werden soll. Hierbei löscht Du die alten Systempartitionen (da sind unten im Fenster optionale Buttons für) und lässt anschließend in den nun durch das Löschen entstandenen unpartitionierten freien Bereich installieren. Bei einer eventuellen Key-Abfrage sagst Du "habe keinen Key" oder überspringst die Abfrage. Da Win 10 bereits installiert war, wird "Dein" neues Win nach der Installation automatisch aktiviert.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

001 Microsoft Media Creation Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
1

16vdriver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
2
Supi Danke.
Hat alles bestens funktioniert und sie da alle Updates gezogen.
 
Thema:

Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2

Problem mit Funktionsupdate Windows 10 20H2 - Ähnliche Themen

Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...
Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 (20): Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 (20) Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎28.‎09.‎2020 – 0x80242016 Funktionsupdate für...
Funktionsupdate Version 2004 – Fehler 0xc1900223: Hallo, seit mehr als einer Woche versucht Windows das Funktionsupdate Version 2004 zu installieren. Es wird immer brav der Download gemacht und...
Kann nicht von 1909 auf 20H2 updaten ...: Hallo Leute! Ich habe mich nie groß um die Updates auf meinem PC gekümmert, weil ohnehin die automatischen Updates eingeschalten sind, und ich...
Oben