Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

Diskutiere Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern...
  • Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern unter"). Dieses Problem tritt allerdings auch bei den anderen Office-Programmen (PowerPoint, Visio) auf. Ich verwende Word 2013, bei 2016 tritt aber das gleiche Problem auf.
Ich verwende bei Dokumenten gerne die Formeffekte, die einer Form einen 3d-Effekt geben, aber u.a. auch ermöglichen, einem Objekt einen Schatten zu geben. Sehen diese Objekte in Word noch ansehnlich aus (und haben beim ran-zoomen einen sauberen Rand) werden diese beim Exportieren im PDF-Format verpixelt und sehen dadurch nicht mehr sonderlich ansehnlich aus.

In Word:

Im PDF-Dokument:

Ich habe versucht dieses Problem mit andere Software zu umgehen (bspw. PDF-Creator), aber dieses Problem tritt auch dort auf.

Habt ihr eine Idee wie dieses Problem umgangen werden kann? Bei Schrift, Tabellen, Formen ohne solche Effekte tritt dieses Problem schließlich nicht auf.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013] - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von...
Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links (z.B. Inhaltsverzeichnis,URLs) auch...
PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an: Guten Tag, beim Speichern von Word Dokumenten mit Word (Office 2019 auf Mac) auf unserem Netzwerkserver (Über AFP) werden kryptische Ordner von...
Oben