Problem mit externer festplatte

Diskutiere Problem mit externer festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe eine externe Festplatte mit 250 Gb. Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an. Hat jemand...
C

charlybrown

Hallo,

habe eine externe Festplatte mit 250 Gb.
Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

G

Gast

hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte vielleicht partitioniert ist?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte vielleicht partitioniert ist?
... und mache bitte einen Screenshot.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

kann es sein, dass Du zuvor ein Systemabbild in dieser GB-Größenordnung auf der externen Festplatte gesichert hast?

Hier hätte sich eine eigene, angepasste Partition für diese Sicherung angeboten (z.B. 50 GB).

Mit dem folgenden kostenlosen HP-Tool kannst Du die externe Festplatte nochmal neu formatieren dann wird die tatsächliche Größe wieder verwendbar sein:
(Funktioniert auch unter Windows 10!)

Zum Link: HP USB Disk Storage Format Tool Download ? September 2015 - GIGA

Gruß - Lasco

C

charlybrown

Hallo,
danke euch sehr für eure Tipps und Hnweise.
Hatte doch wirklich , aus Versehen, nur eine Partition erstellt. Bin halt nur Laie auf dem PC-Bereich. Hab das Problem aber nun , mit Win10 Bordmitteln , beseitigt.

Liebe Grüsse

Thema:

Problem mit externer festplatte

Problem mit externer festplatte - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.

Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.: Wenn ich mein Surface Pro 7 über einen USB-C-Hub mit einem externen Monitor verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über den gleichen...
  • Problem Office 365 und externen Domäne

Problem Office 365 und externen Domäne: Hallo. Bin neu hier und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Zu meinem Problem: Wir besitzen über 1und1 Ionos eine Domäne mit verschiedenen...
  • Problem erkennen der externen Speicher....

Problem erkennen der externen Speicher....: mein neuer Surface Laptop 2 erkennt meine externen SSD Speicher (USB) nicht. beim vorhandenen Surfache pro 3 kein Problem. was muss ich ändern...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...