Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine

Diskutiere Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10. Nachdem ich mir Avast installiert habe, wird nicht mehr im Browser "Wohin geht's als nächstes?"...

Faiona

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10. Nachdem ich mir Avast installiert habe, wird nicht mehr im Browser "Wohin geht's als nächstes?" als erstes angezeigt. Er springt sofort auf die Yahoo such Seite.

Wie und wo kann ich dieses wieder ändern.

Vielen Dank
 

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
klicke mal oben recht auf das Zahnrad....
 

Faiona

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Leider hilft das Zahnrad nicht weiter. Dort kann ich nur Such-Einstellungen vornehmen. Leider aber nicht deaktivieren.
 

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Du kannst die aktuelle Suchmaschine löschen und eine neue hinterlegen ;-) Oder was ist bei dir schief?

Unbenannt.png
 
H

Heinz

Hallo sonnschein
Dein Screen zeigt die Internetoptionen für den IE 11. Im Edge auf die drei kleinen Punkte klicken und da,wo bei mir Bing steht,kann man auch eine andere Seite wählen.Etwas weiter unter "erweiterte Optionen",kann man auch den Homebutton aktivieren und Startseite wählen.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 139
  • edge4.PNG
    edge4.PNG
    21 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Faiona

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Hallo,
habe jetzt erst die Einstellungen vergleichen können. Die stimmen alle über ein.
Ist immer noch das selbe Problem.
Wenn ich den Browser öffne oder ein neuen Tab öffne kommt die Seite "Wohin geht's als nächstes?" für ca 2 sek. danach wird automatisch die Yahoo Suchmaschine geladen. Über den rückgängig Pfeil würde ich auf die Seite "Wohin geht's als nächstes?" zurückkommen.

Wie kann ich dieses automatische laden von Yahoo abstellen?

Vielen Dank
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Offensichtlich hast du bei der Installation von Avast NICHT aufgepasst. Was für eine Avast-Version hast du genau? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hilft das?
 

Faiona

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Hallo,
bis jetzt hilft nichts. Immer noch das selbe Problem. Es ich echt nervig.
 
P

paddy

Hallo Faiona,
hatte das selbe Problem, ich Idiot hatte vergessen ein Virenprogramm zu installieren. Hab mir Avira Free runtergeladen, System gescannt und 12 Viren (Adware) gefunden. Hab sie in Quarantäne verschoben, PC neu gestartet und seither keine Probleme mehr.
Die Viren waren bei mir unter
C:\ProgramData\3a08aecf-996c-434c-872d-c3768a6d9134
zu finden.
Waren als gleichnamige Prozesse (update oder plugin oder so was in die Richtung) im Taskmanager zu sehen. (ca. 8 Stück)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Patrick
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Adware Programme sind aber keine Viren! Deshalb erkennt sie der Defender auch nicht. Mit einer kleinen Änderung blockiert der Defender aber auch sowas: http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/6320-windows-defender-malware-schutz.html nur ist das eine sehr restriktive Vorgehensweise, weil der Defender dann ständig irgendwelche Downloads löscht. Bei einem einzigen Chip-Download können da schon vier, fünf Meldungen direkt hintereinander auftauchen.
 

Gobeko

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Genau das Problem habe ich auch und bislang hilft keine der frdl Ratschläge.
Wer versteht das Problem richtig zu lösen ?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.972
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Lass mal ADW Cleaner laufen. Sowas nennt sich Browser Hijacker und wird von ADWCleaner recht zuverlässig gefunden und entfernt, wenn man das bestätigt.

Adware Cleaner - Anleitung und Download AdwCleaner
 

Gobeko

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Dieser Hinweis von Runit war super. Habe diesen Hiweis zunäöchst recherchiert heerausgefunden
es ist eine kostenlose Software. Zunächst vom Hersteller heruntergeladen die Anweisiungen durchgelesen
und dann auf meinem Rechner mit WIN 10 laufen lassen. Kann nur bestätigen der "Trojaner Yahoo" ist weg
seit 3Tagen sowohl mit Edge als auch mit Firefox
Danke Runit
 
Thema:

Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine

Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing: Auch in der Chromium Version nutzt der Microsoft Edge Browser weiterhin Bing als Standard für die Suchmaschine, was den einen oder anderen aus...
Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht: Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert (...
Microsoft Browser Edge kommt immer wieder: Hallo zusammen, seit einigen Wochen drängt sich mir der MS Edge Browser gewaltig auf. Kaum gelöscht, ist er wieder da. Gibt es was dagegen...
Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen: Guten Abend alle zusammen in Windows 10 habe ich einen Fehler. Nach ein paar Tagen arbeiten sagt mein Browser (Edge, IE, Chrom) dass keine Seite...
Laptop lädt Taskleiste nicht mehr vollständig und öffnet einige Programme nicht mehr.: Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Zum Problem der Laptop braucht erstmal super lange zum Hochladen also mindestens...

Sucheingaben

kann ich unter windows 10 yahoo als Startseite setzen

,

edge yahoo browser search entfernen

,

yahoo edge

,
yahoo suche geht nicht mehr
, Yahoo-Suche entfernen, yahoo suche entfernen, wie entferne ich yahoo von Ms edge, yahoo von edge entfernen, microsoft edge und yahoo probleme, microsoft edge yahoo entfernen, suchmaschine yahoo problem, yahoo anstatt google edge, edge immer mit serch , yahoo als suchmaschine entfernen edge
Oben