Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Diskutiere Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Lieber Microsoft-Support, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem...
  • Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Lieber Microsoft-Support,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro.
Folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Datei öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: „Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxx.xlsx“ erkannt. Sollen wir soviel wie möglich wiederherstellen? Wenn sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf `Ja`.“
Klickt man auf `Ja`, wird die Datei geöffnet und es fehlen alle Grafiken. Die Daten sind vollständig vorhanden. Auch neue Grafiken lassen sich nicht erstellen. Selbst bei ganz einfachen Beispielen wird kein Diagramm erstellt, egal welcher Typ. Auch wenn man eine neue Datei anlegt. Das Diagramm-Menu unter „Einfügen“ ist vorhanden. Es passiert aber nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich habe versucht den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Hat nichts gebracht. Leider lag der letzte verfügbare Wiederherstellungspunkt auch nicht allzu weit zurück. Zuletzt habe ich Office deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Können sie mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Neele

Thema:

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016 - Ähnliche Themen

Excel Diagramm nur noch sehr klein: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem. Habe in Excel 2019 eine Datei über meine Zählerstände und diese dann als Diagramm im...
Problem bei Excel Microsoft Office Mac: hallo zusammen, ich habe schon seit einiger zeit folgendes problem, wenn ich eine bestimmte zelle in Excel anwählen will, dann kommt es sehr...
Office 365 Excel Makros: Seit einigen Tagen werden bei Aufruf einer Datei keine Makros mehr geladen. Beim Öffnen der Datei erscheint der Hinweis: "Wir haben ein Problem...
Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?): Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und...
Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl: Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in...
Oben