Problem mit der Installation vom Herbst Update

Diskutiere Problem mit der Installation vom Herbst Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack...

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
Hallo ,
ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack installiert, wo der Herbst update drauf sein sollte. Nach längerer Inst. und Neustart war 10240 noch drauf. Dann habe ich die neue ISO mit MCT geladen und als Upgrade installiert. Normale Installation wie bei der Erstintallation auch, mehrere Neustarts und Einrichtung der Berechtiungen und.... wieder die alte 10240. Keine Veränderung. Wie kann das denn sein? Ohne Fehlermeldung. Bin ratlos!
VG von Andreas
 
A

Athur Dent

Hast du dir das MCT auch neu geladen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.298
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja Du hast die neue Iso mit dem alten MCT geladen - Du musst aber erst das MCT erneuern um auch die neue Build zu erhalten.
 

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
oha! Ne, hatte ich nicht. Habe ich jetzt getan. Da gibt es keine Option mehr, ob home oder pro. Oder habe ich das falsche? ist direkt von MS. Wie kann ich das auswählen, oder geht das nicht mehr?
Gibt es keine echte Offline Datei mit dem Upgrade, um nur das Upgrade einzuspielen?
Kann ich an der ISO (dem Inhalt) erkennen, welches Build es ist?
VG von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.298
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Spielt keine Rolle mehr, die korrekte Version wird anhand des Systems und der Aktivierung erkannt.
 

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
ja, bei einem upgrade kann ich das nachvollziehen. Aber es ist ja auch eine Neuinstallation mit der ISO möglich. Wie wird da unterschieden. Gibt es da eine Abfrage oder geht es über die Seriennummer?
Nochmals: kann ich an dem Inhalt einer Iso erkennen, um welches Build es sich handelt?
 
A

Athur Dent

Wenn du dir das aktuelle MCT geladen hast und dann damit die iso saugst, hast du die aktuelle Version und kannst damit upgraden oder neu installieren.
 

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
Danke!
ich weiß, dass ich jetzt hartnäckig frage, aber das interessiert mich einfach:
kann ich an dem Inhalt einer Iso erkennen, um welches Build es sich handelt?
 

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
jedenfalls hats mit dem neuen MCT geklappt, vielen Dank! :-)
 
Thema:

Problem mit der Installation vom Herbst Update

Problem mit der Installation vom Herbst Update - Ähnliche Themen

Problem mit der Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10 2004! Und zwar ich musste kürzlich das Laptop neu aufsetzen! Dabei habe ich mir gleich einen...
Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...

Sucheingaben

probleme beim Herbst update

,

herbst-update installiert nicht

Oben