Problem mit der Drucker-Warteschlange

Diskutiere Problem mit der Drucker-Warteschlange im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe jetzt wohl fast Alles probiert: ohne Erfolg. OS Windows 10 64 pro. Mein Drucker (HP OfficeJet pro 8610) gehört zu einer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe jetzt wohl fast Alles probiert: ohne Erfolg.
OS Windows 10 64 pro.
Mein Drucker (HP OfficeJet pro 8610) gehört zu einer Heimnetzgruppe mit mehreren Rechnern. Bei Druckaufträgen von einem der Rechner über (LAN) werden Druckaufträge in die Warteschlange gelegt, "Status wird gedruckt" und nichts passiert. Bei irgendeiner Aktion in der Warteschlange verschwindet der Druckauftrag darin spurlos. Er ist nicht in dem Sooler Temp Ordner abgelegt (leer), es gibt keine weiteren Aufträge, die den neuen Auftrag blockieren.
Alle Problembehandlungsversuche sowohl mit Windows als auch von HP (inclusive Neuinstallation der Druckersoftware) schlugen fehl.
Versuche, den Spooler neu zu starten, auch "sc config spooler depend=RPCSS" ohne Ergebnis.
Von anderen Rechnern auch per WLAN werden Druckaufträge völlig problemlos verarbeitet, es muss also softwareseitig etwas zwischen dem spooler und dem Drucker sein.
Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

Problem mit der Drucker-Warteschlange

Problem mit der Drucker-Warteschlange - Ähnliche Themen

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker: Hallo - Nach dem Win10 update auf 2004 gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker. Die Aufträge lassen sich...
Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...
Windows 10, HP-Drucker Deskjet 710c anschließen: Hallo liebe Community! Ich habe einen älteren HP-Drucker (Deskjet 710c), den ich gerne an meinen Rechner unter Windows 10 per USB-Kabel...
Netztwerkdrucker: Hallo, habe 3 Rechner und einen Drucker an einem Router, Die Drucker heißen Chef, Büro und unten. Wenn ich beim Rechner Chef etwas drucken will...
Oben