Problem mit der Datenträgerbereinigung

Diskutiere Problem mit der Datenträgerbereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...
L

Lehon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Ram8GB, AMD A10 with Radeon HD Graphics 4Ghz
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als gelöscht angezeigt (0Bytes). Tatsächlich hat sich am Inhalt z.B. des Papierkorb oder Temporäre Internetdateien nichts getan. Alle Häkchen waren gesetzt. Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Viele Grüße
Lehon
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du bist mit Admin-Rechten unterwegs?
 
L

Lehon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Ram8GB, AMD A10 with Radeon HD Graphics 4Ghz
Ja, ich bin als Admin angemeldet.
 
G

Gast

Das meinte er nicht mit Admin angemeldet. Sondern .....cmd.exe als Administrator starten


Win + R drücken oder die cmd.exe als Administrator starten

• cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ................eingeben und starten
 
G

Gast

Oder Tasten "Windows" und "R", gib ..cleanmgr.... in Ausführen" ein In Datenträgerbereinigung _links "Systembereinigung" im Rahmen.
 
L

Lehon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Ram8GB, AMD A10 with Radeon HD Graphics 4Ghz
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte Nachtschicht. Mit Eingabeaufforderung (Administrator) und "Cleanmgr /sagerun:1" geht es. Aber die normale Datenträgerbereinigung, Laufwerk- Eigenschaften -Bereinigung geht nicht.
 
G

Gast

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung ...Dann ruf hier mal Datenträgerbereinigung auf.
 
G

Gast

Zu Temporäre Internetdateien zu fuß löschen……C:\Users\*Dein -PC Name*\AppData\Local\Temp
 
L

Lehon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Ram8GB, AMD A10 with Radeon HD Graphics 4Ghz
Die Datenträgerbereinigung über die Systemsteuerung aufrufen geht auch nicht, selbe Fehler. Steht z.B. Papierkorb 0Bytes tatsächlich sind ca.20MB drin.

Bei „Zu Temporäre Internetdateien zu fuß löschen……C:\Users\*Dein -PC Name*\AppData\Local\Temp“ komme ich nur bis zum PC Name, da gibt es aber keinen AppData Ordner. Dafür ist ein Ordner „default.migrated“ vorhanden. In ihm ist ein AppData Ordner und darin ein Local aber kein Temp.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibt es keinen Benutzerordner mit Deinem Namen? Den Ordner Appdata siehst Du im Benutzerprofil ohnehin nur dann, wenn Du die ausgeblendeten Ordner einblenden lässt (Explorer - Ansicht - ganz rechts "Ausgeblendete Elemente", das Häkchen rein machen).
 
L

Lehon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Ram8GB, AMD A10 with Radeon HD Graphics 4Ghz
Benutzerordner ja, aber da drin keinen AppDate Ordner, da ausgeblendet. War ein bisschen dumm ausgedrückt von mir. Jetzt ist alles da und habe den Inhalt vom Temp gelöscht. Aber warum zeigt die Datenträgerbereinigung das nicht an?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil die Datenträgerbereinigung nur noch die systemweiten temporären Dateien bereinigt. Die temporären Dateien des Benutzers bleiben unberücksichtigt.
 
G

Gast

Zu………ausgeblendeten Ordner einblenden. Sorry Alex ja hätte ich mit erwähnen müssen
 
U

unguis

Dasselbe Problem hat mich auch genervt. Solltest Du den Bitdefender installiert haben, benutze dort die Funktion "Optimieren", dann ist der Spuk vorbei.
 
Thema:

Problem mit der Datenträgerbereinigung

Problem mit der Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

Explorer – Bild skalierbar im Vorschau-Fenster: meistens, aber nicht immer! Warum?: Hallo zusammen, wenn ich ein Dokument anklicke links in einer Dateien-Liste im Windows 10-Explorer Fenster, erscheint rechts die Vorschau: Ein...
Wind 10 Update 20H2, Virtual Box deinstallieren: Hallo zusammen, wie andere auch schon (wie hier: [gelöst] - Windows 10, Virtual-Box verhindert Update) habe ich das Problem, dass bei einem...
Datenschutzfehler - NET::ERR_CERT_DATE_INVALID: Hallo Zusammen, ich erhalte seit gestern beim aufrufen bestimmter Webseiten (z.B. www.google.de, www. amazon.de) einen Datenschutzfehler bei...
Windows 10 startet mit Bluescreen - Problem aufgetreten: Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, wo man jetzt einen Bluescreen erhält mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein Problem...
Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...

Sucheingaben

windows 10 datenträgerbereinigung funktioniert nicht

,

windows 10 datenträgerbereinigung probleme

,

datenträgerbereinigung funktioniert nicht

,
datenträgerbereinigung windows 10 funktioniert nicht
, datenträgerbereinigung temporäre internetdateien, Probleme nach Update Bereinigung , datenträgerbereinigung geht nicht, datenträgerbereinigung funktioniert nicht win 10, windows 7 datenträgerbereinigung funktioniert nicht, bereinigung wird nicht beendet, nach datenträgerbereinigung start langsam, datenträgerbereinigung löscht dateien, windows datenträgerbereinigung problem, problem nach systembereinigung win 7, win 10 macht keine datenträgerbereinigung für systemdateien, Probleme mit der Datenträgerreinigung, windows 10 datenträger bereinigen Problem, datenträgerbereinigung win 10 starten, win 10 Datenträgerbereinigung löschen funktioniert nicht, datenträgerbereinigung startet nicht, datenträgerbereinigung windows 10 geht nicht, windows 10 datenträgerbereinigung startet nicht als Administrator, datenträgerbereinigung löscht keine temporären dateien, windows 10 datentraegerbereinigung, windows 10 datenträgerbereinigung starten
Oben