Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

Diskutiere Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...
Thomas Braun

Thomas Braun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
3
Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die steigt nach einer gewissen Zeit immer wieder aus. Zwar wird das Problem nach Rechtsclick auf das Netzwerk-Icon unten rechts und dann "Problembehandlung" behoben (der Netzweradapter wird zurückgesetzt), aber das nervt schon gewaltig. Der Rechner lief vorher unter Win7 und dieses Problem gab es nie.
Ich weiß auch gar nicht, wo ich ansetzen soll, das Problem grundsätzlich zu lösen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Thomas Braun
tb@braun-immowert.de
BRAUN ImmoWert | Immobilienbewertungen Leipzig und Essen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Treiberproblem.
Bitte gib uns einige Angaben zu deinem Netzwerk-Adapter.
 
Thomas Braun

Thomas Braun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
3
Vielen Dank!
Es ist ein Dell-PC, der Netzweradapter ist on board.

Der Gerätemanager sagt:
Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 29.01.2013
Treiberversion: 15.6.1.2

Treiberdetail/Einzelheiten zum Treiber:
Anbieter: Broadcom Corporation
Dateiversion: 15.6.1.2

"Treiber aktualisieren" habe ich schon geclickt. Antwort: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert."

Kann ich noch woanders schauen?
 
Thomas Braun

Thomas Braun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
3
Ich habe das Treiberupdate gemacht, wie empfohlen. Seither läuft er stabil!
Vielen Dank!
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke für die Rückmeldung.
 
A

AbcOdie

Hallo!

Habe ganz ähnliche Probleme:
Habe meinen Rechner von Win7auf Win10 Pro geupdatet.
Seither habe mich mit meinem Onboard-Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller Problem.
Wenn ich Daten auf das Synology NAS lade habe ich maximale Verbindungsgeschwindigkeiten von rund 30KB/s. Große Dateien dauern Stunden.
Habe von Realtek den aktuellsten Treiber gemailt bekommen (von 5.5.2015), aber es gibt keine Besserung.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee was ich noch probieren könnte?
Ansonsten läuft Win10 sehr stabil und zufriedenstellend bei mir. ;-)

Gruß
AbcOdie
 
G

Gastnutzer

Ebenfalls ein Hallo.

Habe nach dem Update auf Windows10 offenbar die gleichen Probleme mit dem LAN-Netzwerkadapter von Realtek. (Realtek PCIe GBE Family Controller)
Nach einiger Zeit wird Netzwerkverbindung unterbrochen. Standardgateway wird nicht mehr gefunden. Durch Aus- und wieder Einstöpseln des Netzwerkkabels wird die Verbindung wieder hergestellt. Hält aber eben nicht lange an.
Habe einen Laptop von ASUS. Auf deren Supportseite gibt es noch keinen W10-Treiber für die Netzwerkkarte.
Gibt es anderweitig einen aktuellen funktionsfähigen Treiber?

Danke.
 
A

AbcOdie

Also wie gesagt, Realtek hat mir einen Treiber geschickt (angeblich für Win10), vom 5.5.2015. Mir hat er allerdings nicht geholfen.
Wenn Du mir Deine Mailadresse an abcodie@gmx.de schickst, kann ich ihn Dir ja mal weiterleiten.

Gruß
AbcOdie
 
M

Martl74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Leonberg
Ich habe dasselbe Problem mit der Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller.
Hab schon alle möglichen Dinge versucht. IPv6 abschalten, IP + DNS fest eintragen, ISATAP Treiber deinstalliert,... alles mit keinem oder nur kurzfristigem Erfolg.
Wäre also auch sehr an einer Lösung interessiert.
 
S

Savini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
ich habe die gleichen Probleme mit der Netzwerkverbindung habe auch ein Asus Notebook mit dem Realtek PCIe GBE Family Controller
habe jetzt diein geposteten Treiber installiert, ich hoffe die Verbindung läuft jetzt stabil.

Danke erstmal, ich werde berichten

Übrigens auf der Realtek Seite wird der Treiber noch nicht angeboten
 
S

Savini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
steht bei mir auch so ( 10.1.0505) nach der Treiberinstallation aber ich hatte danach keine Abbrüche, werde es weiter beobachten
 
S

Savini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
welche Version muss ich denn nehmen für ( Realtek PCIe Family GBE ) ?

Danke
 
S

Savini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
ok danke, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
 
H

havok

Hallo,
ich habe auch das Problem, das nach irgendwann einfach das Internet weg ist.
Nach einem Neustart funktioniert die Verbindung für X-Zeit.
Ich habe auch einen Dell PC, bzw. einen Alienware. Der Netzwerkadapter ist wohl der gleiche Broadcom, wie bei Herr Braun.

Problem ist, ich kann diesen Treiber auf station-drivers nicht finden. Hätte jemand einen Direktlink oder könnte mir den Treiber bitte an havok_metal@hotmail.de schicken?

Ich verzweifel gerade ein wenig an der Sache und möchte mir ungern eine Netzwerkkarte kaufen.

Grüße
 
Thema:

Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

Sucheingaben

realtek pcie fe family controller

,

realtek pcie gbe family controller treiber

,

controller der familie realtek pcie gbe

,
realtek pcie gbe family controller windows 10
, der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden, realtek family controller windows 10, realtek pcie gbe family controller wlan windows 10, realtek pcie gbe family controller, windows 10 netzwerkadapter, realtek pcie gbe family controller windows 10 problem, broadcom netlink (tm) gigabit ethernet driver windows 10, realtek pcie gbe family controller driver, realtek pcie gbe family controller wlan, controller der familie realtek pcie gbe windows 10, windows 10 realtek netzwerk problem, ip protokollstapel konnte nicht automatisch, broadcom netlink (tm) gigabit ethernet, broadcom netlink gigabit ethernet laesst sich nicht aktivieren windows 10, windows 10 ip protokollstapel, realtek pci gbe family controller, treiber realtek pcie gbe family controller, pc per lan mit realtek pcie gbe family, asustek computer treiber netzwerkadapter windows 10 64 bit, netzwerkkarte windows 10, realtek pcie fe family controller wlan

Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen

  • windows 1903 Computerbrowser Problem

    windows 1903 Computerbrowser Problem: Das Problem hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder gehabt. Seltsamerweise immer genau dann wenn Microsoft ein Majorupdate gemacht hat...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

    Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10

    Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer...
  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

    ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • PC wird heiß - ist das ein Problem?

    PC wird heiß - ist das ein Problem?: Seit einiger Zeit heizt sich mein Laptop (medion) ziemlich stark auf, obwohl ich es auf eine Erhöhung aus Holz gestellt habe, damit mehr Luft von...
  • Ähnliche Themen

    Oben