Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Diskutiere Problem mit dem Explorer & Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale...
  • Problem mit dem Explorer & Netzwerk Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das nicht mehr möglich.
Das NAS wird zwar grundsätzlich im Netzwerk angezeigt, aber ich kann entweder nur auf die freigebenen Mediendatein zugreifen, oder es öffnet sich die Benutzeroberfläche im Browser. Beim Rasberry das selbe.
Ich habe keine Einstellungen oder Hardware verändert, möglicherweise gab es irgendwo ein Update, das ich nicht dirket mit dem Problem in Verbindung bringe.
Ich weiß, dass ist jetzt alles recht allgemein gehalten, aber ich habe das Gefühle, dass ich nur irgendwas grundsätzliches übersehe.
Hat jemand eine Idee?

Thema:

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
Netzwerk pc zu pc funktioniert nur einseitig: Guten Morgen, an alle leser... wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/ Folgendes Problem ich habe 2 Rechner...
Win 10 Pro zeigt keine PCs aus dem Netzwerk an: Mein LAN besteht aus 3 Windows 10 Version1803 PCs. Der neueste PC hat ein Win Pro, die anderen alle Win Home. Seit 1803 gibt es kein Heimnetz...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Oben