Problem mit Datum im ods-Dokument

Diskutiere Problem mit Datum im ods-Dokument im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich verwende die aktuelle Open Office Version 4.1.6. In einer neuen ods-Tabelle ist die Spalte B für Datumsangaben, die Formatierung ist...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
72
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

ich verwende die aktuelle Open Office Version 4.1.6. In einer neuen ods-Tabelle ist die Spalte B für Datumsangaben, die Formatierung ist entsprechend gewählt. Aber trotz mehrmaligem Löschen und Zurücksetzen sowohl der ganzen Spalte wie der Zelle mit dem Datum(es gibt aktuell nur eins) weigert sich das Programm stur das gewählte Datum(12.07.2019) zu übernehmen. Nach jedem Neustart wird immer der 10. angezeigt.
Was auch nicht geht: Spalte/Zelle ohne Formatierung. Sobald ich Zahlen in Datumsform eingebe springt die Formatierung automatisch um.
Die Tabelle habe ich erst heute erstellt.

Gruß Rainer
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.253
Version
Verschiedene WIN 10
Prüfe mal unter Extras - Optionen diese Einstellung.

27489


Erklärung dazu aus der OO-Hilfe:


Datum

Wählen Sie ein Anfangsdatum für die interne Konvertierung von Tagen in Zahlen.

30.12.1899 (Standard)

Der 30.12.1899 wird als Tag Null eingestellt.

01.01.1900 (StarCalc 1.0)

Der 1.1.1900 wird als Tag Null eingestellt. Verwenden Sie diese Einstellung für StarCalc 1.0-Tabellendokumente mit Datumseinträgen.

01.01.1904

Der 01.01.04 wird als Tag Null eingestellt. Verwenden Sie diese Einstellung für Tabellendokumente, die aus einem Fremdformat importiert werden.
 
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
72
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hat geholfen, danke.
Mal sehen, für wie lange.

Gruß
Rainer
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.253
Version
Verschiedene WIN 10
Damit änderst Du die Voreinstellung, das Datum wird intern ja nur als laufende Zahl abgespeichert und mit dieser Einstellung änderst Du den
Startwert, also den Tag 1.
Gib mal ein Datum ein und ändere mal die Zellformatierung auf Standard.
Dann siehst Du die Anzahl der Tage seit dem Beginndatum, wenn Du das für die verschiedenen Möglichkeiten vergleichst, siehst Du den Unterschied.
 
Thema:

Problem mit Datum im ods-Dokument

Problem mit Datum im ods-Dokument - Ähnliche Themen

  • Teams in Office365 - Problem bei Nachrichtenübermittlung - Fehlende Antworten auf PC

    Teams in Office365 - Problem bei Nachrichtenübermittlung - Fehlende Antworten auf PC: Hallo, wir nutzen Office365 und die Teams-App. Bei einigen Nachrichten auf dem PC kommen Antworten des Gegenübers nicht an; auf dem Handy schon...
  • Problem mit Maus und cursor

    Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen..
  • Problem mit der Maus

    Problem mit der Maus: Ich habe ein Problem mit dem Cursor. Ich kann ihn nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld am PC. Kann jemand helfen?
  • win 7 auf win 10 avira problem

    win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
  • Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

    Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben