Problem mit Datenträgerbereinigung

Diskutiere Problem mit Datenträgerbereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen,
sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu löschende Datenmenge, wenn ich dann auf Dateien unwiderruflich lösen klicke beginnt der Löschvorgang , endet aber wesentlich schneller als sonst und es werden keine Daten freigegeben, wenn ich danach die Datenträgerbereinigung starte wird wieder die gleiche zu löschende Datenmenge ermittelt. Frage, hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung parat
Danke und Grüße Citation
 
H

Heinz

Hallo
Bist du als Administrator User eingeloggt ?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt? Win+R drücken und dann den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das startet Windows komplett neu.
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ja bin ich, ach wird die zu löschende Datenmenge von Tag zu Tag größer, mache eigentlichalles wie immer nur funktioniert es nicht

ich hab nur ein paarmal auf Neustart geklickt, ist das ein Unterschied zu deiner Prozedur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja da gibt es einen Unterschied.
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ok dann probier ich das jetzt mal aus und melde mich wieder

wenn ich win+R eingebe öffnet sich ein Datei oder Ordnersuchen Fenster ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du WIN+R drückst, öffnet sich der "Ausführen" Dialog. Hättest Du problemlos erfahren können, wenn Du diese Tastenkombination einfach mal gedrückt hättest.

Ausführen - Shutdown.jpg
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ok habs jetzt durchgeführt, nach Neustart hatte ich 0,2GB mehr freien Speicherplatz, nach durchgeführter Datenträgerbereinigung nur noch 0,1 GB obwohl mir angezeigt wird das 4,92GB daten gelöscht werden, siehe Anhang
Screenshot (29).png

hatte es ja gleich probiert, wahrscheinlich hatte ich den Befehl falsch eingegeben denn ich bekam eine Fehlermeldeung, als ich nach meiner Nachfrage deinen Befehl copiert und eingefügt hatte wurde er ausgeführt, allerdings mit obigen Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Datenträgerbereinigung

Problem mit Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

Office Professional Plus 2016 Problem: Hallo! Ich bin kurz vorm Durchdrehen...bitte um Rat und Hilfe, was ich da tun kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956: Was ist neu in Build 18956? Eine neu gestaltete Netzwerkstatusseite in den Einstellungen Basierend auf Ihrem Feedback überarbeiten wir die Landing...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...

Sucheingaben

win 10 datenträgerbereinigung

,

datenträgerbereinigung reparieren

,

datenträgerbereinigung windows 10

,
datenträgerbereinigung windowsphone
, windows 10 datentraegerbereinigung, datenbereinigung whatsapp windows phone, datenträgerbereinigung absturz, windows 10 forum probleme Datenträgerbereinigung, windows 10 datentraegerbereinigung probleme
Oben