Problem mit Datenträgerbereinigung

Diskutiere Problem mit Datenträgerbereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen,
sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu löschende Datenmenge, wenn ich dann auf Dateien unwiderruflich lösen klicke beginnt der Löschvorgang , endet aber wesentlich schneller als sonst und es werden keine Daten freigegeben, wenn ich danach die Datenträgerbereinigung starte wird wieder die gleiche zu löschende Datenmenge ermittelt. Frage, hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung parat
Danke und Grüße Citation

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Bist du als Administrator User eingeloggt ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt? Win+R drücken und dann den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das startet Windows komplett neu.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
ja bin ich, ach wird die zu löschende Datenmenge von Tag zu Tag größer, mache eigentlichalles wie immer nur funktioniert es nicht

ich hab nur ein paarmal auf Neustart geklickt, ist das ein Unterschied zu deiner Prozedur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja da gibt es einen Unterschied.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
ok dann probier ich das jetzt mal aus und melde mich wieder

wenn ich win+R eingebe öffnet sich ein Datei oder Ordnersuchen Fenster ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn Du WIN+R drückst, öffnet sich der "Ausführen" Dialog. Hättest Du problemlos erfahren können, wenn Du diese Tastenkombination einfach mal gedrückt hättest.

Ausführen - Shutdown.jpg

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
ok habs jetzt durchgeführt, nach Neustart hatte ich 0,2GB mehr freien Speicherplatz, nach durchgeführter Datenträgerbereinigung nur noch 0,1 GB obwohl mir angezeigt wird das 4,92GB daten gelöscht werden, siehe Anhang
Screenshot (29).png

hatte es ja gleich probiert, wahrscheinlich hatte ich den Befehl falsch eingegeben denn ich bekam eine Fehlermeldeung, als ich nach meiner Nachfrage deinen Befehl copiert und eingefügt hatte wurde er ausgeführt, allerdings mit obigen Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Datenträgerbereinigung

Sucheingaben

win 10 datenträgerbereinigung

,

datenträgerbereinigung reparieren

,

datenträgerbereinigung windows 10

,
datenträgerbereinigung windowsphone
, windows 10 datentraegerbereinigung, datenbereinigung whatsapp windows phone, datenträgerbereinigung absturz

Problem mit Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

• Problem nach dem Update KB 4524244

Problem nach dem Update KB 4524244: Leider gibts bei mir folgendes Updateproblem. Das Update wurde gestern Abend gestartet und hat sich nachdem 91% verarbeitet wurden, aufgehängt...
  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Problem mit einem Epson Drucker XP312

Problem mit einem Epson Drucker XP312: Betrifft Windows 10 mit Epson Drucker XP312. Habe mir einen Windows 10 Rechner zugelegt und dort den Drucker installiert . Wenn ich jetzt...
  • Problem mit der Datenträgerbereinigung

Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...
  • Problem mit der Datenträgerbereinigung

Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...