Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0

Diskutiere Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung von Formeln, die mit dem Formeleditor 3.0 erstellt wurden. Das Problem existiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung von Formeln, die mit dem Formeleditor 3.0 erstellt wurden. Das Problem existiert sowohl in PowerPoint als auch in Word. Ich nutze Office Professional Plus 2013 sowohl auf einem Laptop mit Windows 10 Pro als auch auf einem Desktop-PC mit Windows 7 Enterprise.
In einer großen Menge an Unterlagen sind viele Formeln erhalten, die dereinst mit dem Formeleditor 3.0 erstellt wurden. Ansich werden die Gleichungen auch angezeigt, so lange ein Formelzeichen keinen Akzent hat. Wenn jedoch ein Akzent über einem Formelzeichen enthalten ist, wird dieser Akzent falsch angezeigt. So wird beispielsweise ein Punkt über einem Formelzeichen durch das Zeichen & ersetzt, ein Pfeil über einem Formelzeichen durch den griechischen Buchstaben Rho (siehe Screenshot via Link am Ende des Posts). Dies tritt sowohl auf dem Windows-10-Laptop als auch auf dem Windows-7-Desktop-PC auf.
Zunächst nahm ich an, dass das Problem mit dem Wegfall des Formeleditors 3.0 zusammenhängt. Nun ist es jedoch so, dass auf den Laptops und PCs meiner Kollegen (gleiche Office-Version wie bei mir) sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 dieses Problem nicht auftritt. Die Formeln inklusive der Akzente werden bei ihnen korrekt dargestellt, so dass es sich um ein individuelles Problem meinerseits handeln muss. Eine obligatorische Google-Suche zum Problem hat leider zu keiner Lösung geführt.
Die Schriftart Cambria Math ist installiert, eine Reparatur von Office über die Systemsteuerung hat zu keiner Änderung geführt, ebenso haben eine Deaktivierung aller AddOns sowie der Hardwarebeschleunigung nichts bewirkt. Ein Abgleich der Einstellungen in den PowerPoint-Optionen mit einem Kollegen hat keinen Aufschluss geliefert.
Woran könnte es liegen, dass die Formeln bei mir nich korrekt angezeit werden?

https://imageshack.com/a/img923/1632/DHQQI6.png

Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße,
Sebastian
 
Thema:

Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0

Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0 - Ähnliche Themen

Word Formeleditor und Linux Libertine O Problem: Guten Tag, das nacfolgend beschriebene Problem habe ich bereits im englischsprachigen Forum gefunden, dort gab es aber weder konkrete Hinweise...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben