Problem mit Corel Draw X5

Diskutiere Problem mit Corel Draw X5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein doofes Problem mit Corel Draw X5 unter "Windows 10 Home 64bit". Und zwar wird mir die Menüleiste nicht korrekt angezeigt, so...
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Hallo,

ich habe ein doofes Problem mit Corel Draw X5 unter "Windows 10 Home 64bit".
Und zwar wird mir die Menüleiste nicht korrekt angezeigt, so als hätten die Bezeichnungen wie z.B. "Datei - Bearbeiten usw" die gleiche Farbe wie der untergrund der Menüleiste. Sie ist da, und funktioniert auch, nur ist das eben mehr Blindflug als arbeiten. Es sind alle updates für X5 installiert. Ich hänge mal zwei Bilder mit dran, dann kann man es gut erkennen.

corel1.pngcorel2.png

Gruß
Ralf
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Gibt es von Corel nicht schon die Version X7?
Bei älterer Software ist immer mit Problemen zu rechnen, besonders nach einem System-Upgrade.
Hast du die Software einmal komplett neu installiert nach dem Upgrade?
Tritt das Problem danach noch immer auf, empfiehlt sich eine Clean-Install von Windows.
Ansonsten wende dich an den Corel-Support.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
871
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist es nicht möglich unter Einstellungen die Hintergrundfarbe (wie z.B bei Adobe) zu ändern ?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

Versuche mal das Programm im Kompatibilität-Modus >> Windows XP SP3 (!) zu starten dann sind die Options-Button wieder sichtbar :-)
(Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

Gruß - Lasco

Anbei ein Screen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Hallo,

der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Ich weiß im Moment nicht weiter, übrigens ist Windows ganz frisch und clean installiert. Vielleicht liegt es auch am Grafikkartentreiber?! Es funktioniert ja alles, nur die Anzeige der Menüleiste ist putt. :(
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Gerade für einen Grafik-Boliden wie Corel sollte grundsätzlich ein neuester Grafik-Treiber installiert sein.
Hierzu bitte genaue Angaben.
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Es ist der neueste installiert, aber das heißt ja nicht das er keine Probleme machen kann.
NVIDIA GeForce GTX 750 TI
Treiberversion: 10.18.13.5362
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
für die NVIDIA GeForce GTX 750 TI ist dies der neueste Treiber:
[h=2]Nvidia GeForce-Treiber 353.62 WHQL[/h]http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Versuche mehrere Versionen im Kompatibilitäts-Modus...vermutlich hast Du die von Windows empfohlene Option ausgewählt...suche selbst die Option...setze im oberen Kästchen den Haken und klicke auf >> weiter...dann werden verschiedene Versionen angezeigt...bis VISTA hat es nicht funktioniert...Windows XP SP3 hat dann gefunzt...
(Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

- Also nochmal...nicht Windows entscheiden lassen ;-)

Anbei ein Screen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Glaube mir, auch im Kompatibilitätsmodus läuft das hier nicht. Egal was ich da einstelle.
Ich habe X5 gerade mal auf dem Notebook installiert, genau das gleiche Problem. Schade, unter Windows 8.1 funktionierte es noch tadellos. Vielleicht zieh ich nochmal Win 8.1 auf den Rechner, installiere X5, und mach dann ein upgrade auf Win 10! :)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
HAHA...natürlich glaube ich Dir...wollte nur sicher gehen, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe... ;-D

Ich habe nun gerade mal Corel Photo Paint gestartet...die Programme funzen ja unter Windows 10...bis auf die Darstellung der Menüleiste halt...also auch hier...

Nun bin ich in der >> Systemsteuerung auf >> Anpassung gegangen und habe die Option >> Kontrast weiß angewählt...BINGO!
Die Menüleiste wird korrekt angezeigt...ohne Komp-Mod ;-)
Das könnte vielleicht auch eine Option sein während man mit dem Programm arbeitet...wenn sonst nix hilft...
Als Dauereinstellung dient diese Option aber nicht...zu krass halt...

Kontrolliere das mal bei Dir...wenn Du denn möchtest ;-D

Gruß - Lasco

Anbei ein Screen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Jo, das mit den Design ändern habe ich auch schon probiert. Damit ist die Menüleiste tatsächlich wieder sichtbar, aber davon bekommt man Augenkrebs. ;)
 
D

Dieter

Hallo,

ja das Problem kenne ich auch ! Es hat NICHTS mit der Corel Draw Version zu tun, der Fehler ist auch mit x6 und x7 !

Das Problem ist hier ganz klar Microsoft mit Windows 10, das man nicht die Farben eines Windows ändern kann wie es in Windows 7 machbar ist (Passiv & auch Aktiv) einstellen kann !

Die Design mit denn Farben von MS sind das letzte was man nehmen sollte denn davon wird man Blind oder bekommt Augenkrebs !

mfg

Dieter
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Hmm, hier mal ein Bild von CorelDraw X6 unter Windows 10 pro, ist zwar mein anderer Rechner, aber egal.

corelx6.png

Hier funktioniert es also... :confused:
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Dieter

Wie bereits erwähnt...das ERSTE Problem habe ich mit dem Kompatibilitäts-Modus Windows XP SP3 gelöst... ;-)
(Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

Das ZWEITE - von Dir angesprochene - Problem(chen) habe ich mit der Anleitung im folgendem Link gelöst... ;-D

Zum Link: Replace those white title bars in Windows 10 with this colors theme | Windows Central

(Anmerkung: Erste Seite ist eine Art Werbung...einfach schließen dann erscheint der Download-Button...Datei wurde vor der Installation geprüft...ist sauber!)
(Bei mir hat es funktioniert...dennoch betone ich: Ohne jegliche Gewähr!)

- Rückmeldungen sind willkommen ;-)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbartelt

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Habe es auch mit der kompatibilität XP versucht und es ging genau einmal. Danach war in der Liste XP verschwunden und nun XP Service Pack 2 und XP Service Pack 3 vorhanden und mit diesen Einstellungen geht es nicht!

Tolle Sache! Was nun?

Gruß

Manfred
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Tolle Sache! Was nun?
Damit abfinden, die Software ist einfach zu alt, als das man darauf hoffen kann das Corel da noch was unternimmt. Mit Corel X6 gibt es das Problem nicht, wenn alle updates aufgespielt sind. Kostet aktuell in einer Special-Edition knapp 100,- Euros.
 
M

mbartelt

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Kostet aktuell in einer Special-Edition knapp 100,- Euros.
Nun leider nicht, wenn man die komplette Graphics Suite haben will. DIe habe ich nämlich als X5 und für sehr viel Geld gekauft. Und da ich jetzt Hausmann bin, kann ich mir die nicht leisten. Zumal es wirklich ein Windows Problem ist. Adobe Lightroom 5.7 macht aus Mist.Fenster und Menubar in weiß und der Rest in schwarz. Sieht schlimm aus. Ist gerade mal 1 Jahr alt. Auch hier sehe ich nicht ein upzudaten, zumal es keine Standalone Version mehr gibt. Hier muß Microsoft nachbessern!
 
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Was fehlt dir denn an der X6 Special-Edition?
 
M

mbartelt

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Diese Version enthält kein VBA und ist nicht updateberechtigt auf eine neuere Version.
 
Thema:

Problem mit Corel Draw X5

Sucheingaben

coreldraw x5 windows 10

,

corel draw x5 windows 10

,

corel draw x5 auf windows 10

,
corel draw x5
, Ist Corel DRAW X5 auch mit Windows 10 kompatipel, coreldraw 17 free download full version, corel draw x5 windows 10 kompatibel, corel draw student x6 menüleiste, Windows 10 pro corel draw x5, corel draw x7 windows 10 kompatibel, corel draw windows 10, Corel Draw X5 funktioniert nicht mehr, corel draw menüleiste nicht sichtbar, corel x6 windows 10, corel draw x6 startet unter windows 10 nicht, corel draw für windows 10, windows 10 corel x5, coreldraw optionen unsichtbar, coreldraw essentials x5, corelDraw Graphics Suite x5 Win10, coreldraw graphics suite x6, läuft corel x5 auf win 10, coral x5 lompatible, corel x5 und win 10, läuft corel draw graphic suite x6 unter Windows 10

Problem mit Corel Draw X5 - Ähnliche Themen

  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

    Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • Problem mit dem Mail-Empfang

    Problem mit dem Mail-Empfang: Ich kann nur Senden aber nichts empfangen. werde absichtlich gestört weil ich zu alt bin.
  • Problem Installation Corel X4

    Problem Installation Corel X4: Hallo, - Auf meinem PC (Home, 64 Bit) läuft Corel X4 prima. Dieses hatte ich noch unter Win7 installiert. Mit dem Upgrade auf Win10 gab es in...
  • Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10

    Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10: Die CD mit X8 startet zwar, das Feld in dem die Seriennummer eingegeben wird erscheint, aber es wird nur teilweise dargestellt, da der Text am...
  • Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem

    Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem: Hallo bekomme mein Corel Draw 7 nicht zum laufen unter win 10, es ist nicht das corel x7 sonderen die alte Corel Draw 7 version, ständig der...
  • Ähnliche Themen

    • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

      Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
    • Problem mit dem Mail-Empfang

      Problem mit dem Mail-Empfang: Ich kann nur Senden aber nichts empfangen. werde absichtlich gestört weil ich zu alt bin.
    • Problem Installation Corel X4

      Problem Installation Corel X4: Hallo, - Auf meinem PC (Home, 64 Bit) läuft Corel X4 prima. Dieses hatte ich noch unter Win7 installiert. Mit dem Upgrade auf Win10 gab es in...
    • Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10

      Problem bei der Installation von Corel DRAW X8 unter Windows 10: Die CD mit X8 startet zwar, das Feld in dem die Seriennummer eingegeben wird erscheint, aber es wird nur teilweise dargestellt, da der Text am...
    • Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem

      Corel Draw 7 und windows 10 x64 macht problem: Hallo bekomme mein Corel Draw 7 nicht zum laufen unter win 10, es ist nicht das corel x7 sonderen die alte Corel Draw 7 version, ständig der...
    Oben