Problem mit clean install 19603

Diskutiere Problem mit clean install 19603 im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem 3 Versuche, über die normale Updatefunktion von 19592 auf 19603 zu gelangen, gescheitert waren, auch ein Implace scheiterte mit...
G

Gast601

Hallo, nachdem 3 Versuche, über die normale Updatefunktion von 19592 auf 19603 zu gelangen, gescheitert waren, auch ein Implace scheiterte mit 0xc1900101-0x30017 ( sollte ein Treiberproblem sein) habe ich mich für eine clean Installation entschieden, alle Partitionen auf der Systemplatte wurden gelöscht. Das funktionierte auch, nur war bei Eingabe des Befehls mit Adminrechten " control userpasswords2 " kein Haken da zum Abwählen der Paßworteingabe bei der Anmeldung, was ich so noch nie hatte.
Frage: hat jemand das gleiche Problem?
Gruß Mike
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.766
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hast du denn diesen "Programm Locker 32", vorher aus dem System entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

Moin,
die Funktion ist zwar Neu aber auch schon länger im System.
In den Einstellungen unter Konten-Anmeldeoptionen gibt es was neues Ist das aktiviert hast du diese Auswahl nicht mehr.
Also Deaktivieren und es sollte wieder vorhanden sein, ohne Neustart.

001.png
 
G

Gast601

diese Einstellung gibt es bei mir nicht, habe lokales Konto
 
G

Gast10971

Mit einem lokalen Konto sollte das automatische Anmelden weiterhin vorhanden sein, wurde aber wohl geändert.
Eine Insider mit lokalem Konto ist ja auch nicht wirklich so vorgesehen.

Edit:
Was mich aber mal Interessieren würde, hattest du bei der Installation die Option Lokales Konto oder musstest du das Internet trennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast601

die Option lokales Konto war ohne offline möglich, habe das gewählt, weil MS auf meine e-Mail-Adresse für MS-Konto-Anmeldung mit Fehler reagiert hat, alles etwas merkwürdig, ich habe ja nach der funktionierenden 19592 keine Hardwareänderung vorgenommen. Warum dann die 19603 solche Probleme macht? Egal, ich möchte an der frischen 19603 erstmal das für mich lästige Problem der Paßworteingabe lösen. Vielleicht hat MS aus Sicherheitsgründen das abgeschaltet? Ich kann aktuell bei dieser Version ein MS-Konto nur mit PIN-Eingabe einrichten, will ich aber nicht. Kann PIN abbrechen, dann trotzdem MS-Konto:D, aber bei control userpasswords2 hat sich nichts geändert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Kästchen zur Abwahl der Passworteingabe geht auch verloren, wenn man bei der Einrichtung angab, dass der Rechner zu einer Domäne gehören soll.
 
G

Gast10971

@mike03
Wenn du dich mit PIN anmeldest hast du aber wieder die Option mit der automatischen Anmeldung.
 
G

Gast601

die Domäne wird es wohl sein, das ist wohl eben nicht nur lokales Konto.
 
G

Gast10971

Kommt drauf an was dort steht während der Installation.
Normal steht dort lokales Konto, in der Home Version kann es passieren das dort einer Domäne beitreten steht.
Dann muss man das Netz trennen und es kommt wieder das lokale Konto.
 
Thema:

Problem mit clean install 19603

Problem mit clean install 19603 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

    Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...
  • Problem mit Virus

    Problem mit Virus: Hallo, Habe grade ein (selbstverschuldetes, war eine etwas blöde Aktion von mir) Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Schullaptop. Ich hab...
  • Problem Monitor

    Problem Monitor: Ich möchte das Bild von meinem Laptop auf meinen HPOmen 27 Zoll Gsync duplizieren. Der Monitor war vorher mit einem Kabel vom stationären PC von...
  • Merkwürdiges Problem mt Outlook

    Merkwürdiges Problem mt Outlook: Hallo, wende mich im ersten Schritt mal an euch, mein Problem ist das folgende, es hört sich sehr Merkwürdig an, aber das folgende passiert ...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel

    Problem mit Microsoft-Konto, Kontofehler auch in Word und Excel: Dell Inspiron 17. Serie 5000. Version 5767 Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1909 Nur Windows / Microsoft eigene Software, ausser Mozilla...
  • Problem mit Virus

    Problem mit Virus: Hallo, Habe grade ein (selbstverschuldetes, war eine etwas blöde Aktion von mir) Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Schullaptop. Ich hab...
  • Problem Monitor

    Problem Monitor: Ich möchte das Bild von meinem Laptop auf meinen HPOmen 27 Zoll Gsync duplizieren. Der Monitor war vorher mit einem Kabel vom stationären PC von...
  • Merkwürdiges Problem mt Outlook

    Merkwürdiges Problem mt Outlook: Hallo, wende mich im ersten Schritt mal an euch, mein Problem ist das folgende, es hört sich sehr Merkwürdig an, aber das folgende passiert ...
  • Oben