Problem mit Chrom Browser

Diskutiere Problem mit Chrom Browser im Smalltalk Forum im Bereich Community; Gestern habe ich ein wenig herumgespielt in den Einstellungen - Profilname und Bild Leider konnte ich nichts rückgängig machen. Auch nicht durch...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Gestern habe ich ein wenig herumgespielt in den Einstellungen - Profilname und Bild

004.jpgLeider konnte ich nichts rückgängig machen. Auch nicht durch zurücksetzen auf Standard-Einstellungen.
Vorher konnte ich mich rechts in meinem Google-Konto anmelden und wieder abmelden. Jetzt geht das offensichtlich nur noch über synchronisieren.
Vielleicht habe ich irgendwo einen falschen Knopf erwischt und alle Lesezeichen waren weg. Ich meine aber nur auf Standardeinstellungen zurückgesetzt zu haben.

Rechner zurückgesetzt auf älteren WP. Chrome ließ sich nicht mehr starten.
Also Chrome neu installiert und synchronisiert. Alle Lesenzeichen von Ano knips waren da, wahrscheinlich noch von meinem alten Win7 -Rechner. War ne Heidenarbeit Ordner und Lesezeichen wieder so anzuordnen.

Problem: Ich traue mich nicht mehr, mich abzumelden bzw. zu deaktivieren, da ich befürchte, das die Lesezeichen dann wieder futsch sind. Und das ganze Spiel wieder von vorne los geht.

Problem 2 kam per Email
005.JPG

Für Chrome habe ich das gleiche erhalten und auch das grüne Häkchen bestätigt.

Aber was hat der IE damit zu tun????
Weil ich einen Ordner drauf habe aus früherer IE Syncronisation ???

PS. Kann gut sein, dass ich auf diesem PC das erste Mal im Google Konto war.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du hast offenbar ein neues Nutzer-Konto eingerichtet, mit dem Du jetzt bei Google eingeloggt bist und der Chrome auf dieses neue Profil zurückgreift. Du schreibst ja, Du hast den Profilnamen geändert. Das ist dann ein neues Konto. Logisch, dass dann keine Lesezeichen mehr da sind. Synchronisieren will Chrome mit Deinem vorherigen Google-Konto und/oder mit den auf dem IE gespeicherten Daten. Dann hättest Du alle Einstellungen und Lesezeichen in dem neuen Profil, wie es im alten Konto/Profil eingerichtet war. Frage ist dabei, ob das alte Konto noch existiert, oder Du es gelöscht hast. Wenn Du es über Profilnamen geändert hast, besteht das alte Konto wahrscheinlich nicht mehr. Das kannst Du aber prüfen. Auf der Loginseite werden alle Konten aufgeführt, die es aktuell gibt. Man kann ja durchaus mehrere Google-Konten haben. - habe ich auch und wähle dann von Fall zu Fall, mit welchem ich eingeloggt sein möchte. Wenn man also neben dem bestehenden Konto weitere Konten einrichtet, werden die Konten auch synchronisiert und Du hast auf jedem Konto Deine Einstellungen und Lesezeichen.

Auf dem IE hast Du wohl eine Verbindung zu Google eingerichtet. Der IE bemerkt nun, dass Du mit einem anderen Konto auf Google zugreifst und will nur bestätigt wissen, ob das ok ist, da er dann auch im IE, wenn Du damit arbeiten würdest, die Verknüpfung zu diesem Konto herstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin carlisa,
was ist denn bitte "Chrom Browser"? Der Chrome von Google?
Auch bei dem kann man bestimmt seine Lesezeichen einfach exportieren?
Warum tust du das nicht einfach?
(Ich weiß es nicht genau, weil ich den Google Chrome nicht verwende)

Problem 2 ist ein Witz. Google hat festgestellt, dass du dich angeblich erstmals auf dem PC im Google-Konto angemeldet hast und gibt dir per Mail einen entsprechenden Hinweis.
Auch wenn Google eigentlich ALLES weiß, können die offensichtlich nicht mal annähernd feststellen, wo der PC steht an dem sich angemeldet wurde.

Ich bekomme derartige Meldungen öfter, mit Anmeldungen "in der Nähe von Hamburg", obwohl ich über 200km von Hamburg entfernt bin.
"In der Nähe von Deutschland" ist mir noch nicht unter gekommen.
Nutzt du wirklich den Internet Explorer? Lass es sein! Nimm den neuen Edge oder irgendeinen anderen Browser, aber nicht den IE. Dessen Zeit ist einfach vorbei!

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Frage ist dabei, ob das alte Konto noch existiert, oder Du es gelöscht hast.
Das alte Konto muss ja existieren, da ich die ganzen alten Lesezeichen bekommen habe. Oder verstehe ich das falsch. Neuer Nutzer = neues Konto.

Jedenfalls habe ich mit diesem blöden Bildchen (was ich für ein Smily gehalten habe) einen neuen Nutzer eingerichtet. Und leider, mich alten Nutzer nicht wiedergefunden.
Oder tatsächlich den ursprünglichen gelöscht. Dieser Einstellungspunkt ist aber auch wirklich missverständlich.

Ich dachte halt PC zurücksetzen auf letzten Wiederherstellungspunkt würde mir den Browser unverändert wieder bringen.

Auf diesem PC habe ich ja seinerzeit bei Chrome-Neuinstallation alle Lesezeichen neu aufgebaut. Ganz neue Struktur. Ohne die ganzen Altlasten. Die ich ja jetzt wieder habe

- - - Aktualisiert - - -

@ MaxMeier666
IE verwende ich iselten aber immer noch wegen der alten Favoriten. Die Lesezeichen in Chrome waren halt neu und frisch und werden es demnächst auch wieder sein, wenn ich fertig bin mit sortieren und löschen.

Die Hinweise per E-mail habe ich schon verstanden. Hatte mich nur gewundert was der IE damit zu tun hat, wenn das Konto an und für sich nur mit Chrome verbunden ist.

Der Chrome-Browser ist mein Favorit. Kein anderer Browser kann nur mit einem Klick in Windeseile ausländische Seiten übersetzten. Sogar isländisch wird immer besser.
Den Edge mag ich immer noch nicht. Ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich dachte halt PC zurücksetzen auf letzten Wiederherstellungspunkt würde mir den Browser unverändert wieder bringen.
Denke mal genauer nach. Wenn Du online bei Google am Konto was änderst, was denkst Du, bringt da ein Zurücksetzen oder eine Neuinstallation des Systems? - richtig - gar nichts ;) Denn das ist ja nun bei Google gespeichert und nicht auf Deinem PC. Das würde ja nur was bringen, wenn das lokal auf Deinem PC passiert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
Ja OK, Du hast ja recht
:kopfklatsch

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Hallo Carlisa, bitte unbedingt Deine Lesezeichen durch Exportieren sichern. Dann hast Du nie mehr Probleme mit neu Anlegen. Hierzu einfach oben rechts auf die 3 Punkte klicken, dann auf Lesezeichen gehen und darunter Lesezeichen-Manager anklicken. In diesem Fenster gibt es neben der Suchleiste wieder neue 3 Punkte. Klicke darauf und du kommst auf Lesezeichen-Exportieren.

Schöne Grüße
Bernhard

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
Danke Bernd.
Werde in Zukunft regelmäßig speichern.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Eine Alternative zur Sichtung nicht nur für Google Chrome: Hekasoft Backup & Restore

Das nutze ich, weil ich mehrere Browser installiert habe. Es ist Freeware und auch in deutsch einstellbar. Kleiner Tipp: Als Ziel einen anderen internen oder externen Datenträger aussuchen und die Installationsdatei von Hekasoft Backup & Restore auch dort hinterlegen. Dann klappt auch ein Restore ....

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
Danke.

Ich habe auf meinem Rechner und der Externen eh einen Ordner "Lesezeichen" mit den Lesezeichen des IE. Da kommen jetzt auch die von Chrome dazu. Ich denke, das sollte reichen. Muss halt nur regelmäßig daran denken, das ganze zu aktualisieren.

RalfR21

RalfR21

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
Hallo Carlisa, bitte unbedingt Deine Lesezeichen durch Exportieren sichern. Dann hast Du nie mehr Probleme mit neu Anlegen. Hierzu einfach oben rechts auf die 3 Punkte klicken, dann auf Lesezeichen gehen und darunter Lesezeichen-Manager anklicken. In diesem Fenster gibt es neben der Suchleiste wieder neue 3 Punkte. Klicke darauf und du kommst auf Lesezeichen-Exportieren.

Schöne Grüße
Bernhard
Danke für die Tipps. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, aber jetzt habe ich es gelöst.

Thema:

Problem mit Chrom Browser

Sucheingaben

opera läd unter windows 10 keine seiten mehrt

Problem mit Chrom Browser - Ähnliche Themen

• Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...

Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...: Hi zusammen, ich habe mir Anfang Januar 2019 einen neuen Rechner zusammengebaut (Konfiguration unten). Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Pro...
  • Chrome Hintergründe Problem in Version 65.0.3325.146

Chrome Hintergründe Problem in Version 65.0.3325.146: Hallo seit Version 65.0.3325.146 werden die Hintergründe aus dem Store bei mir nicht mehr richtig angezeigt. Ruft man einen Tab auf so erscheint...
  • Ist der MS Support immer so arogant und herablassend? - Problem Chrome startet nicht mehr

Ist der MS Support immer so arogant und herablassend? - Problem Chrome startet nicht mehr: Problem Beschreibung unten. Aber erst mal muss ich meinem Entsetzen über solche Mitarbeiter Luft machen. Ich hab nun seit Win 3.1 das erste mal...
  • Problem mit Google Chrome und Benutzerbildern wenn eingeloggt im Forum.

Problem mit Google Chrome und Benutzerbildern wenn eingeloggt im Forum.: Moin, seit gestern (glaube ich zumindest) habe ich ein merkwürdiges Problem, wenn ich mich hier einlogge. Falls falscher Bereich bitte...
  • Problem mit Google Chrome

Problem mit Google Chrome: Moin Moin, Ich habe seit dem Letztem Insider Preview ein Problem, mit Google Chrome sowie dem Startmenü von Windows 10. Ich habe über Google...