H
Hoib3rgA
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.08.2015
- Beiträge
- 3
- Version
- Windwos 10 Pro 64bit
Hallo Forengemeinde,
ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10 auch noch vorhanden sind.
Nach dem Update auf W10 hat noch alles funktioniert, aber seit kurzem (ich weiß nicht genau seit wann) läuft da alles aus dem Ruder
Mein Account funktioniert prima, aber bei den anderen drei Accounts kommt jetzt immer die Meldung
"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"
Probleme:
C:\ ist bei mir eine SSD. Deshalb habe ich u.a. die Benutzerkonten auf D:\ ausgelagert, sprich die Ordner für "Eigene Dateien".
Genau so hab ich das mit dem Speicherort der Musikbibliothek von iTunes und der Bilbliothek für Calibre gemacht, beide liegen auf D:\.
Nach einem Neustart des Rechners sind die Speicherorte aber wieder "resettet", alle Programme beginnen mit dem "Herzlich willkommen Assistenten"
Was mir auch aufgefallen ist, bei jeder Erst-Anmeldung nach einem Neustart des Rechners von einem der drei Benutzerkonten wird ein Update für "One Drive" installiert ...
... das passiert aber nur bei diesen drei Konten, nicht bei meinem Konto!
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Gruß Chris
ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10 auch noch vorhanden sind.
Nach dem Update auf W10 hat noch alles funktioniert, aber seit kurzem (ich weiß nicht genau seit wann) läuft da alles aus dem Ruder
Mein Account funktioniert prima, aber bei den anderen drei Accounts kommt jetzt immer die Meldung
"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"
Probleme:
- der Desktop hat nur noch das Standard Hintergrundbild (okay, damit könnte man Leben)
- alle Verknüpfungen sind weg, nur noch die Standard Apps sind hinterlegt
- Programme mit einer Bibliothek (zb. iTunes, Calibre) verlieren nach der Abmeldung den Speicherort der Mediathek!
C:\ ist bei mir eine SSD. Deshalb habe ich u.a. die Benutzerkonten auf D:\ ausgelagert, sprich die Ordner für "Eigene Dateien".
Genau so hab ich das mit dem Speicherort der Musikbibliothek von iTunes und der Bilbliothek für Calibre gemacht, beide liegen auf D:\.
Nach einem Neustart des Rechners sind die Speicherorte aber wieder "resettet", alle Programme beginnen mit dem "Herzlich willkommen Assistenten"
Was mir auch aufgefallen ist, bei jeder Erst-Anmeldung nach einem Neustart des Rechners von einem der drei Benutzerkonten wird ein Update für "One Drive" installiert ...
... das passiert aber nur bei diesen drei Konten, nicht bei meinem Konto!
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Gruß Chris