Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg

Diskutiere Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forengemeinde, ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10...
  • Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg Beitrag #1
H

Hoib3rgA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windwos 10 Pro 64bit
Hallo Forengemeinde,
ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10 auch noch vorhanden sind.
Nach dem Update auf W10 hat noch alles funktioniert, aber seit kurzem (ich weiß nicht genau seit wann) läuft da alles aus dem Ruder

Mein Account funktioniert prima, aber bei den anderen drei Accounts kommt jetzt immer die Meldung
"Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"

Probleme:
  • der Desktop hat nur noch das Standard Hintergrundbild (okay, damit könnte man Leben)
  • alle Verknüpfungen sind weg, nur noch die Standard Apps sind hinterlegt
  • Programme mit einer Bibliothek (zb. iTunes, Calibre) verlieren nach der Abmeldung den Speicherort der Mediathek!

C:\ ist bei mir eine SSD. Deshalb habe ich u.a. die Benutzerkonten auf D:\ ausgelagert, sprich die Ordner für "Eigene Dateien".
Genau so hab ich das mit dem Speicherort der Musikbibliothek von iTunes und der Bilbliothek für Calibre gemacht, beide liegen auf D:\.
Nach einem Neustart des Rechners sind die Speicherorte aber wieder "resettet", alle Programme beginnen mit dem "Herzlich willkommen Assistenten"

Was mir auch aufgefallen ist, bei jeder Erst-Anmeldung nach einem Neustart des Rechners von einem der drei Benutzerkonten wird ein Update für "One Drive" installiert ...
... das passiert aber nur bei diesen drei Konten, nicht bei meinem Konto!

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Gruß Chris

• Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg Beitrag #2
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
C:\ ist bei mir eine SSD. Deshalb habe ich u.a. die Benutzerkonten auf D:\ ausgelagert, sprich die Ordner für "Eigene Dateien".
Genau so hab ich das mit dem Speicherort der Musikbibliothek von iTunes und der Bilbliothek für Calibre gemacht, beide liegen auf D:\.
Ich fürchte das ist das Problem.

• Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg Beitrag #3
H

Hoib3rgA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windwos 10 Pro 64bit
Ich glaube daran ehrlich gesagt nicht, denn es hat ja alles funktioniert!
Fast ein Monat lang lief alles, und seit ein zwei Tagen hab ich die Probleme.

• Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg Beitrag #4
H

Hoib3rgA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windwos 10 Pro 64bit
Kurze Rückmeldung ...
... ich habe den "Fehler" gefunden!

Vor drei Tagen habe ich das Tool "O&O ShutUp10" über mein System laufen lassen.
Hierbei wurden alle vom Tool empfohlenen Einstellung ausgeführt, was zu dem Problem mit den Benutzerkonten geführt hat!
An das Tool habe ich nicht mehr gedacht, daher kam es mir als Auslöser nicht in den Sinn.

Nun ja, gerade eben wurden alle Einstellungen zurück gesetzt - Rechner neu gestartet - et voilà ... LÄUFT ;)

Gruß Chris

• Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg Beitrag #5
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Danke für die Rück-Meldung.

Thema:

Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg

Sucheingaben

wattman einstellungen nach neustart weg

,

nach windows 10 neustart alle einstellungen weg

,

windows 10 einstellungen nach neustart weg

,
nach neustart alle einstellungen weg
, windows 10 sie wurden mit einem temporären profil angemeldet, Win 10 Einsellungen nach neustart wieder ein, verlust der einstellungen wilndows 10 nach neustart, windows 10 eistellungen verschwunden, Alle programme nach jedem win 10 neustart in benutzer ordner, windows einstellung 10 nach neustart weg, windows konto nach neustart verschwunden, windows 10 update einstellungen weg, win 10 benutzerprofil Einstellungen Gehen Verloren, win10 nach neustart alle programme weg, windows benutzerprofil ist nach jedem neustart zurückgesetzt, win 10 prof desktop einstellungen nach neustart weg, windows 10 nach neustart einstellungen weg, nach Einrichtung des 2.ten Profils bei Windows alle Einstellungen weg, Profil einstellungen weg, temporäres benutzerkonto nach upgrade windows 10, Windows 10 alle Einstellungen verschwunden, alle programme nach neustart weg, windows 10 nach update und neustart nur noch 1 benutzerkonto, nach neustart verschwinden einstellungen, benutzerkonto Probleme w10
Oben