Problem mit Audio-CD brennen

Diskutiere Problem mit Audio-CD brennen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich fürchte, das es nur eine professionelle Software wie Adobe Audition, Cubase bzw. Steinberg usw. vernünftig erstellen können.
  • Problem mit Audio-CD brennen Beitrag #41
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich fürchte, das es nur eine professionelle Software wie Adobe Audition, Cubase bzw. Steinberg usw. vernünftig erstellen können.

• Problem mit Audio-CD brennen Beitrag #42
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wenn einzelne Tracks Probleme machen, wie soll es da funktionieren?

Der ganz harte Weg (hier auch schon beschrieben):

alle Tracks mit Hilfe von Audacity in einen langen Track abspeichern, mit Hilfe eines Cuesheets Ansprungstellen definieren und dann den langen Track mit Hilfe des Cuesheets von einem Brennprogramm als Audio-CD brennen.

Das ergibt eine sehr individuelle Audio-CD, die sonst niemand hat.

• Problem mit Audio-CD brennen Beitrag #43
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Man kann auch mit Audacity die Tracks einlesen und eventuelle Pausen vor oder nach dem Song wegschneiden

• Problem mit Audio-CD brennen Beitrag #44
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Audacity nutze ich auch für solche Sachen. Damit kann man auch direkt von Spotify aufnehmen.

TunFab habe ich noch nicht genutzt.

Ansonsten schaue mal hier nach Alternativen - dort werden neben audials, was ich auch nutze (aber bisher noch nicht für spotify) auch Produkte anderer Hersteller vorgestellt. Muss man halt mal ausprobieren, was das beste Programm sein könnte.

Die besten Spotify Downloader 2022 für Windows, Android, iOS

• Problem mit Audio-CD brennen Beitrag #45
D

Data2006

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Intel Core i3, 2,13 GHz, 4 GB RAM
Danke für die Antworten.

Ich habe nicht mehr dran gedacht, aber als ich die Softwaretips gesehen habe, ist mir eingefallen, ich habe doch Audials 2020 auf dem Laptop.

Habe mal angefangen die ersten beiden Songs aufzunehmen. Hat geklappt. Allerdings alles dann in einer Datei.
Habe ne MP3-Datei 320 kBit/s.

Gibt es ein Programm wo ich die Ansprungstellen setzen kann? Oder muß ich die cuesheet selber anlegen?

Lieben Dank,
Heiko
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was haltet Ihr von Maniac Tools oder CUETools?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Audio-CD brennen

Oben