Problem Mikrofon-Lautstärke

Diskutiere Problem Mikrofon-Lautstärke im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Mikrofonlautstärke. Egal, ob ich dieses direkt über meinen Laptop laufen...
C

chris_kir

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Mikrofonlautstärke. Egal, ob ich dieses direkt über meinen Laptop laufen lasse (HP Pavilion) oder über meine JBL-Kopfhörer (integriertes Mikro, Klinkenstecker), der Gerätetest ergibt, dass höchstens ca. 5 % der Sprachlautstärke ankommt. Lautstärke ist auf 100% eingestellt, zusätzlich unter den Eigenschaften des Mikros noch die 30dB-Verstärkung , auch beim Lautstärkemixer ist alles auf 100%. Das Laptop-Mikro ist ein ganz stinknormales Realtek High Definition und hatte bislang immer problemlos funktioniert.

Betriebssystem ist natürlich Windows 10 (64bit).

Langsam bin ich etwas ratlos. Danke für eure Hilfe schon mal.

Thema:

Problem Mikrofon-Lautstärke

Problem Mikrofon-Lautstärke - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco (VIVANCO Tischmikrofon höhenverstellbar, schwarz) gekauft, damit ich...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt...
Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%: Moin moin. Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu...
Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Oben