Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

Diskutiere Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei der Verschlüsselung meiner Systemfestplatte ("c") mit BitLocker habe ich die Einstellung so gewählt, dass der Schlüssel auf...
  • Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren Beitrag #1
M

Markus braucht Hilfe

Hallo zusammen,

bei der Verschlüsselung meiner Systemfestplatte ("c") mit BitLocker habe ich die Einstellung so gewählt, dass der Schlüssel auf einem USB-Stick gespeichert ist und damit beim Starten automatisch (bei gestecktem USB) entsperrt wird. Funktioniert.

Nur kann ich bei zwei weiteren Festplatten diese Methode nicht anwenden, der Punkt "mit USB entsperren" taucht dort nicht auf. Nur "Kennwort" oder "Smartcard" werden angeboten.

Auch mit gpedit.msc konnte ich bei den Betriebssystemlaufwerken nichts dahingehend finden.

Irgendwelche Ideen, wie ich BitLocker bei den zusätzlichen Festplatten mittels USB-Stick entsperren kann?

Mercie,
Gruß Markus

Thema:

Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren - Ähnliche Themen

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträge: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu...

Sucheingaben

bitlocker entfernen

,

bitlocker probleme mit usb stick

,

usb stick bitlocker entfernen

Oben