Problem beim Anmelden

Diskutiere Problem beim Anmelden im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forianer Irgendwas habe ich an meinem PC verdaddelt. Nachdem ich lange nicht mehr am PC war (Zweitgeräht) habe ich beim Anmelden...

frabor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
21
Version
Win 10 1909 - 18363.815
System
Medion Akoya P7641, i5 6200U, 256 SSD, Nvidia Geforce 930M
Hallo liebe Forianer
Irgendwas habe ich an meinem PC verdaddelt.
Nachdem ich lange nicht mehr am PC war (Zweitgeräht) habe ich beim Anmelden folgende Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen sie es erneut. - OK -
Wenn ich auf OK gehe, sehe ich, dass ich 2 Konten auf dem PC habe.- 1x das, wo diese Fehlermeldung kommt (automatische Anmeldung), da ist auch kein Avatar/Benutzerfoto und es steht keine Emailadresse drunter.
Und das 2. Ist mein normales Konto - mit Avatar und Emailadresse. Beide haben denselben Benutzernamen (da liegt bestimmt auch der Hase im Pfeffer).
Auf meinem normalen Konto kann ich mich auch normal anmelden - von daher kein Problem.
Ich finde aber auch kein Offlinekonto auf dem Rechner, welches ich evtl. löschen könnte.
Ich dachte schon, ich hätte damals ein Offlinekonto erstellt ohne Passwort. Dem scheint aber nicht so - finde nichts.
Unter > Einstellungen > Konten > Familie und andere Benutzer ist nichts zu finden.
Wäre dankbar für Hinweise, wie ich dieses 2. Konto wieder weg bekomme.

Windows 10 Home 20H2 19042.746

vielen Dank für Eure Mühe
 
#
schau mal hier: Problem beim Anmelden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.298
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist irgendwann mal was geändert worden, das Windows in seinem Anmeldeprozess benötigt, also beispielsweise der Computername. Du hast wahrscheinlich den Autologin drin, dann muss genau der kurz deaktiviert und dann wieder eingerichtet werden, damit Windows die geänderten Daten schreibt und nutzen kann. Also Netplwiz starten, Häkchen rein und auf "Übernehmen" klicken - Häkchen wieder raus, auf "OK" klicken, das Passwort zweimal angeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

frabor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
21
Version
Win 10 1909 - 18363.815
System
Medion Akoya P7641, i5 6200U, 256 SSD, Nvidia Geforce 930M
Das dumme ist ja, dass ich in das Konto nicht rein komme. Da weiß ich das Passwort nicht.
Ich komme nur in mein "normales Konto. Und da ist autom. Anmeldung nicht (mehr) aktiviert.

Edit: Habe es von meinem Konto probiert. Wenn ich den Haken weg nehme komme ich beim Starten mit Pin ohne Fehlermeldung rein. Das ist schon mal gut so.
Wenn ich den Haken aber wieder setze ist es wieder wie vorher. Aber damit kann ich leben.
Danke Dir sehr für Deine Hilfe. :up
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem beim Anmelden

Problem beim Anmelden - Ähnliche Themen

Keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo zusammen, seit gestern erscheint die Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich" bei mir auf dem PC. Habe Windows 10 Home 20H2. Ich habe im...
Werde wöchentlich zum Wechseln des Kennworts aufgefordert: Hallo zusammen, ich hatte jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen das Problem, dass ich beim Hochfahren: 1. meine Emailadresse...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Falsches Konto bei Anmeldung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich meinen PC einschalte erscheint manchmal ein Konto (Bild nur Strichmännchen) und ich soll mein...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Oben