Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Diskutiere Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten!
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe bereits mehrmals meine Treiber des WLAN-Sticks geupdatet oder neu installiert!
Nichts hat geholfen. Komisch ist auch, das das Problem einfach so aufgetreten ist. Ich habe also nichts bewusst verändert oder neu installiert!

Mein normaler Ping ist im 20-30 ms Bereich (je nach Situation). Wenn ich nun einen Pingtest mit der cmd.exe ausführe (ping -t google.de), dann
habe ich so 10 normale Pings im Bereich von eben 20-30 ms, und dann ruckelt der Test kurz und dann habe ich einmal einen 2000+ Ping,
dann geht es wieder 10 mal normal weiter und dann wieder ein 2000+ Ping.

Woher kann das kommen? An dem Router liegt es auf jeden Fall nicht. Alle anderen Geräte im Haushalt haben keine derartigen Probleme,
und mein Bruder, der mit seinem PC neben mir sitzt, hat auch keine Ping Peaks.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da dieses Problem auf Dauer echt nervig ist und nicht sein muss! :(

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Simon Weber

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks - Ähnliche Themen

• windows 1903 Computerbrowser Problem

windows 1903 Computerbrowser Problem: Das Problem hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder gehabt. Seltsamerweise immer genau dann wenn Microsoft ein Majorupdate gemacht hat...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10

Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Problem nach dem Windows Update 1903

Problem nach dem Windows Update 1903: Ich habe ein Problem mit meinem Treiber von Amd. Und zwar wenn ich die Amd Radeon Einstellungen öffnen möchte geht das nicht. Falls einer eine...