Problem bei Wiederherstellungslaufwerk erstellen

Diskutiere Problem bei Wiederherstellungslaufwerk erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen, dazu habe ich eine 16GB SDCard (NTFS formatiert) im Kartenleser mit USB...
C

cendrars

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
10
Version
W10 pro 64bit
System
AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB
Hallo,

ich möchte ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen, dazu habe ich eine 16GB SDCard (NTFS formatiert) im Kartenleser mit USB angeschlossen. Dann wähle ich als Admin die Funktion in System,

1.GIF

dann mit Häkchen unten

2.GIF

und weiter ..... bitte warten


dann

3.GIF


Was ist da falsch?
 
G

Gast

vermutlich falsches Medium, und sicher zuwenig Speicherkapazität.

Ich habe das eben bei mir mal angestoßen ohne Medium und bekam folgende Meldung:

wiederherstellungslaufwerk.jpg
 
L

Luka69

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Intel Core i7, 2.00 GHz, Intel HD Graphics 4400, 8 GB RAM, 500 GB HDD
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei cendrars, aber ich habe einen 32 GB USB-Stick angeschlossen.
Hat jemand noch eine andere Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Format hat der Stick? Er muss in FAT32 formatiert sein!
 
L

Luka69

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Intel Core i7, 2.00 GHz, Intel HD Graphics 4400, 8 GB RAM, 500 GB HDD
Er ist FAT32 formatiert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du es auch mal an einem anderen USB Port probiert? Sind die USB Treiber aktuell und es gibt keine unbekannte oder fehlerhafte Geräte? Was für ein Virenscanner? Denn das Problem muss bei Dir zu suchen sein - wenn es bei anderen problemlos erstellt werden kann.

Wiederherstellungslaufwerk.jpg
 
L

Luka69

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Intel Core i7, 2.00 GHz, Intel HD Graphics 4400, 8 GB RAM, 500 GB HDD
Der Stick ist neu (SanDisk Ultra 32 GB). Habe auch geschaut, ob sich der Treiber aktualisieren lässt, wird aber nicht angeboten. Virenscanner McAfee, habe ich auch deaktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, und zwar ob der Stick steckt oder nicht. Ich werde auch nicht aufgefordert, einen einzustecken, wenn er nicht steckt. Bin ratlos.
 
L

Luka69

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Intel Core i7, 2.00 GHz, Intel HD Graphics 4400, 8 GB RAM, 500 GB HDD
Hallo areiland,

auch das Deinstallieren von McAfee hat leider nicht geholfen. Ich bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüsse,
Luka
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ich habe ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt, hat über eine Stunde gedauert und waren nur 4GB drauf.
Das entspricht eigentlich einem clean-install.
Es sei denn, mir ist ein Fehler unterlaufen.
Ansonsten sollte man doc andere Sicherungsmaßnahmen wählen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sag ich doch - nimm Acronis TIH oder andere, die funktionieren wenigtens so wie man sich das vorstellt. Das Windows Systemabbild hat noch nie richtig funktinioert. Ich hab davon auch immer abgeraten
 
L

Luka69

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Intel Core i7, 2.00 GHz, Intel HD Graphics 4400, 8 GB RAM, 500 GB HDD
Habe mir jetzt den Aomei Backupper runtergeladen. Damit ging die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks einwandfrei.
Vielen Dank aber für Eure Hilfe.
 
Thema:

Problem bei Wiederherstellungslaufwerk erstellen

Problem bei Wiederherstellungslaufwerk erstellen - Ähnliche Themen

  • Outlook Problem

    Outlook Problem: Hallo, mein Outlook meldet mir folgendes : Microsoft Office kann ihre Lisenz für diese Anwendung nicht finden. Ein Reperaturversuch war nicht...
  • Outlook 13304.20000 Problem PDF

    Outlook 13304.20000 Problem PDF: If I try to open a PDF in an email i get missing PDF Preview Handler, in previous versions it worked. I can reproduce on 2 machines. Regards...
  • Win10 2004 Problem mit Epson LQ870

    Win10 2004 Problem mit Epson LQ870: Seit Win10 2004 funktioniert Epson LQ870 nicht mehr - Druckauftrag bleibt stehen (nach ca. 2/3)
  • Problem mit boot während Update

    Problem mit boot während Update: Guten Abend, nachdem ich das letzte Windowsupdate gestartet habe bottet mein PC nicht mehr. Ich bekommen immer die Meldung: "Reboot amd select...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook Problem

    Outlook Problem: Hallo, mein Outlook meldet mir folgendes : Microsoft Office kann ihre Lisenz für diese Anwendung nicht finden. Ein Reperaturversuch war nicht...
  • Outlook 13304.20000 Problem PDF

    Outlook 13304.20000 Problem PDF: If I try to open a PDF in an email i get missing PDF Preview Handler, in previous versions it worked. I can reproduce on 2 machines. Regards...
  • Win10 2004 Problem mit Epson LQ870

    Win10 2004 Problem mit Epson LQ870: Seit Win10 2004 funktioniert Epson LQ870 nicht mehr - Druckauftrag bleibt stehen (nach ca. 2/3)
  • Problem mit boot während Update

    Problem mit boot während Update: Guten Abend, nachdem ich das letzte Windowsupdate gestartet habe bottet mein PC nicht mehr. Ich bekommen immer die Meldung: "Reboot amd select...
  • Sucheingaben

    Wiederherstellungslaufwerk erstellen Problem

    ,

    wiederherstellungslaufwerk bitte warten

    ,

    wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden windows 10

    ,
    wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden
    , wiederherstellungslaufwerk usb stick wird nicht erkannt, win 10 wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden, wiederherstellungslaufwerk lässt sich nicht erstellen, wiederherstellungsstick lässt sich nicht erzeugen, wiederherstellungslaufwerk auf speicherkarte erstellen, zeitraum für erstellung eines wiederherstellungslaufwerks, probleme beim erstellen wiederherstellungslaufwerk unter win 10, wiederherstellungslaufwert findet laufwerk nicht, wiederherstellungslaufwerk erstellen sd karte, wiederherstellungslaufwerk windows 10 fehlermeldung, wiederherstellungslaufwerk usb stick nicht erkannt, recovery erstellen mit aomei backupper, wiederherstellungslaufwerk erstellen dauer, wiederherstellungslaufwerk reicht 16gb stick, windows 10 wiederherstellungslaufwerk auf speicherkarte, wiederherstellungslaufwerk auf sd karte funktioniert nicht, wie öffnet man das wiederherstellungslaufwerk, win 10 umgehen und wiederherstellungslaufwerk auf sd karte, windows wiederherstellungslaufwerk bitte warten, bei erstellen eines recovery usb wird fehler angezeigt, beim erstellen des wiederherstellungslaufwek ist ein Problem aufgetreten
    Oben