Problem bei Netzlaufwerk verbinden

Diskutiere Problem bei Netzlaufwerk verbinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Den Dateiversionsverlauf habe ich seit langem auf einem eingebundenen Netzlaufwerk gesichert. Alle paar Monate beschwert sich Windows aber...

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
System
AMD Ryzen 9 3900
Den Dateiversionsverlauf habe ich seit langem auf einem eingebundenen Netzlaufwerk gesichert. Alle paar Monate beschwert sich Windows aber darüber, dass das auf Laufwerk nicht zugrgriffen werden könne. Jetzt habe ich es gelöscht und will es neu anlegen, bekomme aber stets folgende Fehlermeldung:

netzlaufwerk_verbinden.png

Mich wundert die Fehlermeldung, da der Netzwerkordner m.W. eben nicht mehr verbunden ist.
Wer weiß Rat?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Melde Dich mal an Windows ab und wieder an, dann trennt Windows nämlich bestehende Verbindungen.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lösche den Inhalt von diesem Ordner
C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Und richte dann den Dateiversionsverlauf wieder neu ein.

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
System
AMD Ryzen 9 3900
Den kann ich bei mir nicht finden. Bei mir gibt es keinen Ordner FileHistory unter diesem Pfad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde Dich mal an Windows ab und wieder an, dann trennt Windows nämlich bestehende Verbindungen.
Ich habe sogar Windows neu gestartet, ohne dass das etwas geändert hätte.

cardisch

Benutzer
typischer WIndows Fehler.. Entweder per net use /delete löschen oder per IP-Adresse einbinden

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
System
AMD Ryzen 9 3900
net use delete habe ich schon versucht. Das hat auch nicht geholfen.

cardisch

Benutzer
Dann der zweite Befehl... WIndows KANN nur mit einem Laufwerk zu einem Ziel umgehen.

Thema:

Problem bei Netzlaufwerk verbinden

Problem bei Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben: Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Problem mit Externer Festplatte (NTSF): Hallo :) Ich habe seit einigen Jahren eine externe Festplatte von Verbatim (Model 47527 , 1,5 TB). Benutze sie eigentlich immer über den USB...
Umstellung auf IP-Internet: Nachdem der neue Router (724 A) (11.12.2014) auf den letzten Drücker angekommen ist, war die Systemumstellung von der Telekom termingerecht. Um...
Oben