Problem bei Netzlaufwerk verbinden

Diskutiere Problem bei Netzlaufwerk verbinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Den Dateiversionsverlauf habe ich seit langem auf einem eingebundenen Netzlaufwerk gesichert. Alle paar Monate beschwert sich Windows aber...
simulacrum

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
42
System
AMD Ryzen 9 3900
Den Dateiversionsverlauf habe ich seit langem auf einem eingebundenen Netzlaufwerk gesichert. Alle paar Monate beschwert sich Windows aber darüber, dass das auf Laufwerk nicht zugrgriffen werden könne. Jetzt habe ich es gelöscht und will es neu anlegen, bekomme aber stets folgende Fehlermeldung:

netzlaufwerk_verbinden.png

Mich wundert die Fehlermeldung, da der Netzwerkordner m.W. eben nicht mehr verbunden ist.
Wer weiß Rat?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Melde Dich mal an Windows ab und wieder an, dann trennt Windows nämlich bestehende Verbindungen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.521
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lösche den Inhalt von diesem Ordner
C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Und richte dann den Dateiversionsverlauf wieder neu ein.
 
simulacrum

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
42
System
AMD Ryzen 9 3900
Den kann ich bei mir nicht finden. Bei mir gibt es keinen Ordner FileHistory unter diesem Pfad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde Dich mal an Windows ab und wieder an, dann trennt Windows nämlich bestehende Verbindungen.
Ich habe sogar Windows neu gestartet, ohne dass das etwas geändert hätte.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
172
typischer WIndows Fehler.. Entweder per net use /delete löschen oder per IP-Adresse einbinden
 
simulacrum

simulacrum

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
42
System
AMD Ryzen 9 3900
net use delete habe ich schon versucht. Das hat auch nicht geholfen.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
172
Dann der zweite Befehl... WIndows KANN nur mit einem Laufwerk zu einem Ziel umgehen.
 
Thema:

Problem bei Netzlaufwerk verbinden

Problem bei Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen

Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren rechts unten über dem Infobereich eine Warnmeldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden (daher kann ich keine Notebooks erstellen): Liebe Community, vielleicht gibt es hier ja ExpertInnen, die mir weiterhelfen können. Bin mittlerweile echt schon verzweifelt. Mein Problem...
Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
Oben