Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone fal

Diskutiere Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone fal im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen, seit dem letzten Outlook App Update auf meinen Windows 10 Lumia 950 habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Termin am Handy...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Morgen,

seit dem letzten Outlook App Update auf meinen Windows 10 Lumia 950 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, wird dieser nach der Sync mit dem PC (Outlook 2010) mit der Zeitzone UTC +0 (Monrovia) am PC angezeigt. Alle Zeitzonen sind korrekt auf UTC +1 eingestellt (am PC und Handy). Das ist lästig! Das Problem tritt nicht auf wenn ich einen Termin im Web mit Outlook.com erstelle. Also ist das Problem ein Windows Phone App Problem.

Kennt das Problem jemand oder hat eine Lösung? Vor einigen Jahren gab es genau dieses Problem auch schon mit anderen Zeitzonen - wurde dann von MS gelöst.

Übrigens werden auch die Emails in der Outlook App am Lumia 950 nicht mehr gelöscht nachdem diese am Server gelöscht wurden.

Alles seit dem letzten Update.

MfG Mike
 
A

AJB

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone f

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. In MS Office Outlook 2007 erfasste Termine werden korrekt an mein Lumia 950 synchronisiert, wenn ich aber Termine am Lumia erfasse, erscheint nach der Sync im MS Office Outlook der Termin mit Zeitzone "Monrovia, Reykjavik"! Der Termin wird zwar in der Kalenderübersicht zunächst richtig angezeigt, wenn man den Eintrag allerdings bearbeiten möchte, stellt man fest, dass dieser mit der falschen Zeitzone erfasst ist. Ändert man dann die Zeitzone, ändert sich auch der Termin in der Kalenderübersicht und ist dann natürlich entsprechend falsch...

Wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte...

MFG AJB
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.371
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone f

Hier ist der Original Thread:

https://answers.microsoft.com/de-de...-outlook/11f10139-0506-4ef0-b428-993a071a68a8

Wie so schön unter dem Beitrag steht, ist das nur eine Info:

nfo: Dies ist eine per RSS-Feed importierte Frage aus der Microsoft-Answers-Community (http://answers.microsoft.com/de-de/). Antworten in diesem Thread wird der ursprüngliche Fragesteller nicht lesen. Es ist für das Forum und dessen Benutzer jedoch trotzdem sinnvoll, diese Frage nach Möglichkeit zu beantworten. Somit erhalten andere Personen, die ebenfalls eine Antwort auf diese Frage suchen und hierher finden, die gewünschte Hilfe. Die Vielfalt der Fragen sowie Lösungen im Forum wird dadurch auch insgesamt erhöht, was der ganzen Gemeinschaft zu Gute kommt.
 
Thema:

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone fal

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone fal - Ähnliche Themen

  • Problem beim erstellen einer Datei

    Problem beim erstellen einer Datei: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem ertsellen einer Datei. Es handelt sich dabei um den Menü Punkt Neu wie unten im Bild zusehen. Möchte...
  • Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen

    Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen: Hallo, seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Snipping Tool ohne Probleme. Jetzt arbeite ich mit dem Ausschneiden und skizzieren. Heute kam ein...
  • Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

    Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses: Guten Tag liebe Community, Ich habe diverse Überschriften (Überschiftsformatvorlagen1 -4 in Word geändert und gespeichert) in Word mit meinen...
  • Erstellen eines Orders [Problem Aufgetaucht]

    Erstellen eines Orders [Problem Aufgetaucht]: Ich wollte einen neuen Ordner erstellen. Statt einen neuen Ordner kam eine Nachricht mit "Element nicht Gefunden" Bitte Hilfe.
  • Ähnliche Themen
  • Problem beim erstellen einer Datei

    Problem beim erstellen einer Datei: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem ertsellen einer Datei. Es handelt sich dabei um den Menü Punkt Neu wie unten im Bild zusehen. Möchte...
  • Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen

    Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen: Hallo, seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Snipping Tool ohne Probleme. Jetzt arbeite ich mit dem Ausschneiden und skizzieren. Heute kam ein...
  • Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

    Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses: Guten Tag liebe Community, Ich habe diverse Überschriften (Überschiftsformatvorlagen1 -4 in Word geändert und gespeichert) in Word mit meinen...
  • Erstellen eines Orders [Problem Aufgetaucht]

    Erstellen eines Orders [Problem Aufgetaucht]: Ich wollte einen neuen Ordner erstellen. Statt einen neuen Ordner kam eine Nachricht mit "Element nicht Gefunden" Bitte Hilfe.
  • Sucheingaben

    answers microsoft reykjavik

    ,

    win 10 mobile outlook zeitzone

    Oben