Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

Diskutiere Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, Ich habe diverse Überschriften (Überschiftsformatvorlagen1 -4 in Word geändert und gespeichert) in Word mit meinen...
  • Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,
Ich habe diverse Überschriften (Überschiftsformatvorlagen1 -4 in Word geändert und gespeichert) in Word mit meinen persönlichen "Vorlieben" ausgestattet, sprich nach Vorlage der Promotionsordnung versehen. Nun erstelle ich ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis. Soweit, so gut. Prinzipiell klappt auch alles, allerdings bereitet Word scheinbar solche Überschriften große Probleme die knapp am Ende der jeweiligen Zeile Enden und somit eine vollständige Zeile an Punkten im Inhaltsverzeichnis vorhanden sein müssten.

Punkt 2.2.3.4 endet mit dem Wort -tamine 2000 relativ knapp am Ende der Zeile und sofort ist es Word nicht möglich die Seitenzahl 32 nach rechts mit Füllzeichen zu dirigieren.
Klar sehen eine ganze Zeile Füllzeichen etwas komisch aus, aber was will man machen? Die Überschrift geht definitiv nicht kürzen und muss so bestehen bleiben.
Woran könnte es liegen, dass Word hier die Seitenzahl 32 nicht nach rechts schiebt?
Punkt 2.2.3.1-2.2.3.7 sind alle genau gleich definiert. Ich habe 2.2.3.4 schon öfter rausgeschmissen und neu eingefügt. Immer das selbe Ergebnis. Die Seitenzahl ist innen eingerückt. Ich habe das Problem insgesamt zweimal. Beides mal nur, wenn die Zeile gewissermaßen voll ist. Befindet sich ein Wort in der folgenden Zeile ist alles kein Problem.

Auch hier ist klar ersichtlich, dass 3.1.3 relativ "voll" von der Zeile her ist und somit bei Seitenzahl 51 Probleme verursacht. 3.1.4.1 verursacht trotz 2 Zeilen keine Problemen.
Ich wäre dankbar über jeden Vorschlag.
Schöne Grüße,
Chris

Thema:

Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses - Ähnliche Themen

Inhaltsverzeichnis unvollständige Füllzeichen: Hallo zusammen, ich habe mir in Word ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lassen. Das passt soweit auch alles ganz gut, bis auf die...
Bekanntgabe von Ursache und Lösung der Office-2016-Funktions-Probleme…: Bekanntgabe von Ursache und Lösung der Office-2016-Funktions-Probleme… Office Home & Business 2016 mit Lizenz und Product-Schlüssel Möge sich die...
Microsofts Juli-Patchday bringt neue Sammelpatches für alle Windows-10-Versionen: Wirft man einen Blick auf die allmonatlichen Patch-Days von Microsoft, die in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat zur Verfügung gestellt...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...

Sucheingaben

fehlermeldung bei erstellung Inhaltsverzeichnis

Oben