Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

Diskutiere Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich weiss keinen Rat mehr und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann. Ich habe auf meinem Windows 10 Home 64-Bit Rechner vor ein...
P

pkroll_neu

Hallo Leute,

ich weiss keinen Rat mehr und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann.

Ich habe auf meinem Windows 10 Home 64-Bit Rechner vor ein paar Monaten eine Dateifreigabe eingerichtet. (Also, um genau zu sein 2 Verzeichnisse freigegeben).
Ich konnte von beliebigen Rechnern im Netzwerk problemlos darauf zugreifen.

Seit "2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)" sind die Verzeichnisse nach wie vor freigegeben, allerdings kann man von anderen Rechnern im Netzwerk NICHT mehr darauf zugreifen.

Ich habe wirklich sehr viel ausprobiert, aber es will mir nicht gelingen das Problem zu lösen.

Hat jemand einen Tipp?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pkroll_neu

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Allerdings wird bei mir mit der "Windows PowerShell" und dem Befehl "Get-SmbServerConfiguration"
SMB1 und SMB2 schon als aktiviert angezeigt.

Jemand noch einen Rat?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast aber schon kapiert, dass auch die anderen Rechner ein aktiviertes SMB 2.0 Protokoll haben sollten?

P

pkroll_neu

Ja, das habe ich kapiert und überprüft. Es scheint nicht daran zu liegen.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
definiere bitte andere Rechner - auch Win10 Rechner?

Thema:

Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

Sucheingaben

Win10 Probleme Dateifreigabe FireTV

,

probleme mit freigabe windows 10

Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Bitlocker Problem

Bitlocker Problem: Nach dem installieren eines Biosupdates, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein durch Bitlocker geschütztes internes Laufwerk. Nach dem entsperren...
  • Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
  • Graka problem

Graka problem: Guten Abend allerseits, ich bin vor kürzerer Zeit von der Konsole auf den Pc umgestiegen, heißt ich habe kein großartiges Wissen und nichts...