Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren

Diskutiere Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin in die runde, ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal...
P

pottwal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
2
Moin in die runde,
ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal wieder spielen, wollte die anwendung starten. Jedoch wurde mir angezeigt dass der dateipfad nicht mehr existiert usw... . Ich habe dann im ms store geschaut und dann war der nicht mehr installiert. Daraufhin wollte ich ihn wieder installieren doch kurz vor Ende hat der download gestoppt und es hieß: Fehler mit dem Fehlercode: 0x80073D12 . Ich habe bereits viele problemlösungen im internet nachtgeschaut und auch ausprobiert, doch dies hat leider nicht geholfen. Stornieren kann ich das Spiel leider auch nicht mehr. Wäre nett wenn einer mir helfen könnte, da ich echt nicht mehr weiterweiß und verzweifelt bin. LG euer Pottwal

 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.170
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.856
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Da musst Du Dich an den MS Support wenden. Denn offenbar hat was mit dem Kauf nicht richtig geklappt. X BOX hat einen eigenen Support. Ich hatte den vor einiger Zeit mal per Chat genutzt. Mir wurde sehr freundlich und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen und mein Problem konnte gelöst werden.

Der Fehlercode weist nun auf ein technisches Installationsproblem hin - offenbar ist eine Bedingung für die Installation nicht mehr richtig gegeben. Kannst Du hier nachlesen
Xbox Support

Auf der Seite sind rechts die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten genannt. Wie geschrieben, hatte ich den dort genannten Web-Chat genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.181
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
P

pottwal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
2
Moin in die runde,
ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal wieder spielen, wollte die anwendung starten. Jedoch wurde mir angezeigt dass der dateipfad nicht mehr existiert usw... . Ich habe dann im ms store geschaut und dann war der nicht mehr installiert. Daraufhin wollte ich ihn wieder installieren doch kurz vor Ende hat der download gestoppt und es hieß: Fehler mit dem Fehlercode: 0x80073D12 . Ich habe bereits viele problemlösungen im internet nachtgeschaut und auch ausprobiert, doch dies hat leider nicht geholfen. Stornieren kann ich das Spiel leider auch nicht mehr. Wäre nett wenn einer mir helfen könnte, da ich echt nicht mehr weiterweiß und verzweifelt bin. LG euer Pottwal

Hab den support angeschrieben und die konnten nicht weiterhelfen. DAnn hab ich Windows komplett neuinstalliert , hat auch nichts gebracht. Stornieren kann ich das Produkt auch nicht. Ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machens soll.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
0x80073D12
Installieren Sie die App oder das Spiel. Bevor Sie dieses Add-on installieren können, müssen Sie die dazugehörige App oder das dazugehörige Spiel installieren.
So sagt es die Xbox Hilfeseite
Gib doch mal den Link, was Du wirklich installieren willst.
Ausreichend Platz auf der Platte ist doch hoffentlich vorhanden?
 
AgentGarcia

AgentGarcia

Benutzer
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 21H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Kauf das Teil am besten nächstes mal über Steam, das ist deutlich sicherer und handlebarer als der MS Store. Ich weiß, der Ratschlag passt jetzt vielleicht nicht und kommt zu spät, aber trotzdem...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.170
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.856
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Warum konnte Dir der Support nicht weiterhelfen? Das ist die einzige Adresse, die zuständig ist und das auflösen kann. Möglicherweise ist was beim Kauf schiefgelaufen.

Der Support-Mitarbeiter hat Zugriff auf das Konto und kann in die Installation eingreifen. Er könnte den Kauf stornieren und den Kaufbetrag wieder dem Konto gutschreiben.
 
Thema:

Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren

Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne...
Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
FAST-Ring - Neue Insider Preview Build ist unterwegs...: @all-Insider Eine neue Build ist für die FAST-Ringer unterwegs ;) Windows 10 Insider Preview Build 18358 (19H1_release) Screen: Viel Erfolg...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Oben