Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren

Diskutiere Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin in die runde, ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal...

pottwal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin in die runde,
ich habe den Microsoft flight simulator über den ms store gekauft und installiert. Nach einer woche wollte ich das spiel mal wieder spielen, wollte die anwendung starten. Jedoch wurde mir angezeigt dass der dateipfad nicht mehr existiert usw... . Ich habe dann im ms store geschaut und dann war der nicht mehr installiert. Daraufhin wollte ich ihn wieder installieren doch kurz vor Ende hat der download gestoppt und es hieß: Fehler mit dem Fehlercode: 0x80073D12 . Ich habe bereits viele problemlösungen im internet nachtgeschaut und auch ausprobiert, doch dies hat leider nicht geholfen. Stornieren kann ich das Spiel leider auch nicht mehr. Wäre nett wenn einer mir helfen könnte, da ich echt nicht mehr weiterweiß und verzweifelt bin. LG euer Pottwal

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Da musst Du Dich an den MS Support wenden. Denn offenbar hat was mit dem Kauf nicht richtig geklappt. X BOX hat einen eigenen Support. Ich hatte den vor einiger Zeit mal per Chat genutzt. Mir wurde sehr freundlich und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen und mein Problem konnte gelöst werden.

Der Fehlercode weist nun auf ein technisches Installationsproblem hin - offenbar ist eine Bedingung für die Installation nicht mehr richtig gegeben. Kannst Du hier nachlesen
Xbox Support

Auf der Seite sind rechts die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten genannt. Wie geschrieben, hatte ich den dort genannten Web-Chat genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Hallo, schau mal hier....

Xbox Support

@runit war schneller

Thema:

Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren

Problem: Anwendung hat sich deinstalliert (von selbst) und lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne...
Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Forza Horizon 4 nicht mehr startet, jedoch habe ich meines Wissensstandes nach an meinem Setup nichts...
Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten: Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler...
FAST-Ring - Neue Insider Preview Build ist unterwegs...: @all-Insider Eine neue Build ist für die FAST-Ringer unterwegs ;) Windows 10 Insider Preview Build 18358 (19H1_release) Screen: Viel Erfolg...
Oben