Privates Netzwerk

Diskutiere Privates Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende zwei PC an Fritz!Box.
Namen. STANDARD
TESTWENT
Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und Schreibberechtigung. Auch in der Systemsteuerung „Netzwerkerkennung“ eingeschaltet und „Datei und Druckerfreigabe“ aktiviert.
Die Verbindung TESTWENT nach STANDARD funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf TESTWENT Freigaben erstellt habe erscheint dieser PC auch zusätzlich zu STANDRAD im Explorer als Netzwerk-PC auf dem TESTWENT. Nach einem Desktopaufruf ist diese Angabe aber wieder verschwunden, auf dem STANDARD erscheint der zweite PC niemals. Ein Zugriff von STANDARD nach TESTWENT ist zu keiner Zeit möglich.
Es gibt natürlich verschiedene Benutzer – immer mit einem leeren Passwort. Das will ich auch nicht unbedingt ändern.
Welche Schraube habe ich vergessen??
Auf beiden PC läuft WIN 10 mit uktuellem Update.
Ich freue mich auf Hilfe.
Karl-Heinz
 
#
schau mal hier: Privates Netzwerk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk - Ähnliche Themen

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 (Build 18362.30). Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im...
Profis gesucht: Netzwerkfreigabe ... wo ist der Unterschied: Hi Community, ich hab hier echt einen Knaller. Ich habe einen Laptop und einen PC. Beides Win 10, 64bit. Beide winver: 2004 (Nuild 19041.928)...
Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Oben