Privates Netzwerk

Diskutiere Privates Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ein Hallo an alle,
Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden.
Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine Datei zugreifen.
Folgende Fehlermeldung erscheint.
Auf \\Desktop-Ernst\Meine-Daten konnte nicht zugegriffen werden.
Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\Desktop-Ernst\ Meine-Daten.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

Auf beide Rechner sind die Netzwerkeinstellungen identisch.
Ich habe Windows 10 Pro, Version 1809

#
schau mal hier: Privates Netzwerk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk - Ähnliche Themen

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner von meinem Laptop (Windows 10 Home) freigegeben. Diesen kann ich jetzt nicht auf meinem PC (Windows 10...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Profis gesucht: Netzwerkfreigabe ... wo ist der Unterschied: Hi Community, ich hab hier echt einen Knaller. Ich habe einen Laptop und einen PC. Beides Win 10, 64bit. Beide winver: 2004 (Nuild 19041.928)...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Oben