Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen

Diskutiere Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin und Hallo wie im Titel zu lesen: Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die...
S

Sören1

Neuer Benutzer
Version
Win 10 prof., 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram
Moin und Hallo
wie im Titel zu lesen:
Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die Einstellungen sind nach einem Neustart wieder zurückgesetzt.

Programm "Prio" installiert, funktioniert unter Win 10 (bei mir) nicht.

Danke für eure Hilfe!

Sören

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte das Programm über eine Batchdatei! Dann kannst Du dort über die Befehlszeile bestimmen mit welcher Priorität das Programm laufen soll.

Die Zeile müsste so aussehen: Start "Fenstertitel" /High "C:\ProgramFiles (x86)\Programm\Programm.exe". Die Angabe "Fenstertitel" ist optional und kann entfallen. Mögliche Werte für die Prioritätsklasse wären neben "High" noch:

LOW Startet Anwendung in IDLE-Prioritätsklasse
NORMAL Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse
HIGH Startet Anwendung in der HIGH-Prioritätsklasse
REALTIME Startet Anwendung in der REALTIME-Prioritätsklasse
ABOVENORMAL Startet Anwendung in der ABOVENORMAL-Prioritätsklasse
BELOWNORMAL Startet Anwendung in der BELOWNORMAL-Prioritätsklasse

S

Sören1

Neuer Benutzer
Version
Win 10 prof., 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram
DANKE!
Hat bestens funktioniert!
Und dann noch die schnelle Antwort. Klasse!

M

Maik

Und wie mache ich das mit einem Treiberprozess der automatisch beim Windowsstart ausgeführt wird?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Treiber wird installiert oder nicht, da gibts keine dauernd auszuführenden Prozesse. Sollte es für ein Gerät dennoch so sein, dann stimmt grundsätzlich was nicht auf dem Rechner oder mit dem Treiber.

Thema:

Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen

Sucheingaben

win 10 priorität erhöhen

,

hohe priorität setzten windows 10

,

cpu priorität dauerhaft einstellen

,
windows 10 priorität ändern
, win10 priorität dauerhaft setzen, windows 10 taskmanager priorität festlegen, task priorität dauerhaft, dauerhaft priorität eines programmes ändern, windows 10 prozess priorität tastmanager, prioritat unter win 10, windows 10 verstellt priorität ständig, priorität ändern windows 10, vorang programme Windows 10, windows 10 prozess priorität, fehler priorität programme nicht geändert, prioritäten setzen windows 10, w10 programm sofort beim start starten höchste priorität, windows priorität dauerhaft festlegen, windows 10 app priorität, anwendung zuweisen, priorität von programmen dauerhaft ändern, prozess priorität festlegen windows 10, programm priorität erhöhen, windows 10 anwendung priorität, win 10 prozess prio ändern

Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen - Ähnliche Themen

• Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität: Spalte 1 Datum Spalte 2 Priorität Beispiel: 09.12.2019 Prio A, B, C oder Keine Prio wird aus einem anderen Tabellenblatt geliefert A...
  • Prioritäten für zwei Drucker festlegen

Prioritäten für zwei Drucker festlegen: Unter "Einstellungen, Drucker/Scanner" (Windows 10) möchte ich gerne die Priorität für einen der Drucker festlegen. Unter Windows XP war das m.E...
  • Windows 10 und Multimedia Prioritäten

Windows 10 und Multimedia Prioritäten: Hallo, ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in...
  • Benutzerdefinierte Priorität

Benutzerdefinierte Priorität: Hallo, was ist bei Outlook eine benutzerdefinierte Priorität ? Welche Werte kann sie annehmen ? Gruß, Mainze
  • Prozessor Priorität für Programme dauerhaft festlegen

Prozessor Priorität für Programme dauerhaft festlegen: Wie kann ich im System Windows 10 die Priorität dauerhaft festlegen, mit welcher Leistung der Prozessor Programme ausführen soll. --> normal/höher...