Priorität ändert sich während des Prozesses?

Diskutiere Priorität ändert sich während des Prozesses? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel...
Y

Yuuno

Guten Tag,

ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt.

Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer gewissen auslastung des systems probleme beim spielen. Diese führen nach kurzer zeit zu einem crash des spiels.

Ich habe herausgefunden woran es liegt. Die priorität des spiels wird als niedriger als normal eingestuft. Nachdem ich es geändert hatte, habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Seit 2 Tagen ist das problem aber wieder aufgetreten und ruiniert mir so meinen kompletten spielspaß.

Nach kurzer suche des problems habe ich festgestellt das die priorität erneut auf niedriger als normal gestellt ist.

Kurzerhand habe ich dies wieder geändert, aber ohne erfolg. Jedesmal, wenn ich auch nur einmal im hauptmenü auf den hintergrund klicke, wird die priorität wieder zurückgesetzt.

Gibt es da ne möglichkeit das die priorität auf normal oder hoch bleibt?

Alles was ich online gefunden habe hat nur die priotität zum start des prozesses geändert. was windows aber nicht interissiert und sie wieder runtersetzt.

Danke im Vorraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.273
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

nutzt Du den Speile Modus von WIN10 ? Dort mal die Einstellungen prüfen.

Ansonsten habe ich diesen interessanten Ansatz noch gefunden. Windows: Prozess-Priorität dauerhaft ändern - so geht's - CHIP


( Stehe zwar sonst nicht auf Chip, aber den Tip kann man ja mal ausprobieren ).

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Priorität ändert sich während des Prozesses?

Priorität ändert sich während des Prozesses? - Ähnliche Themen

  • Prioritäten für zwei Drucker festlegen

    Prioritäten für zwei Drucker festlegen: Unter "Einstellungen, Drucker/Scanner" (Windows 10) möchte ich gerne die Priorität für einen der Drucker festlegen. Unter Windows XP war das m.E...
  • Windows 10 und Multimedia Prioritäten

    Windows 10 und Multimedia Prioritäten: Hallo, ich benutze ein aktuelles Windows 10 und benutze eine Capturing-Software mit DXGI. Unter früheren Windows 10 Builds konnte ich in...
  • Benutzerdefinierte Priorität

    Benutzerdefinierte Priorität: Hallo, was ist bei Outlook eine benutzerdefinierte Priorität ? Welche Werte kann sie annehmen ? Gruß, Mainze
  • Hamachi IP als Priorität setzen Windows 10

    Hamachi IP als Priorität setzen Windows 10: Hey Leute, ich bin am verzweifeln. meine Kumpels und ich dachten wir spielen mal wieder ein altes Spiel aus dem Jahr 2005. Da dieses Spiel...
  • Wie kann ich ein WLAN Netzwerk (öffentl. Hotspot) ignorieren bzw. dauerhaft die Priorität ändern?

    Wie kann ich ein WLAN Netzwerk (öffentl. Hotspot) ignorieren bzw. dauerhaft die Priorität ändern?: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit recht langer Zeit folgendes Problem: Immer, wenn ich meinen PC hochfahre, verbindet sich dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben