Primäre Maustaste im Anmeldebildschirm

Diskutiere Primäre Maustaste im Anmeldebildschirm im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hätte eine etwas spezielle Frage und ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen. Da ich eine Behinderung habe nutze ich die bewährte...
O

Onsche

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hätte eine etwas spezielle Frage und ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Da ich eine Behinderung habe nutze ich die bewährte Bildschirmtastatur. Ich kann die normale Hardware-Tastatur demnach nicht bedienen. Soweit, so unspektakulär. Allerdings nutze ich zusätzlich noch vertauschte Maustasten, die primäre Maustaste ist bei mir also rechts. Auch das funktioniert soweit einwandfrei.

Jedoch tauschen sich die Maus-Tasten erst nach der Anmeldung. Im Anmeldebildschirm selbst sind die Maus-Tasten also noch auf Standard. Demnach kann ich nicht im Anmeldebildschirm auf die Bildschirmtastatur klicken um mich anzumelden etc. Kann man das irgendwie umgehen/erzwingen? Dass die Maustasten schon bei der Anmeldung vertauscht sind?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein das geht nicht, denn es ist eine Benutzereinstellung die Maustasten zu tauschen.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Aber bestimmt gibt es die Möglichkeit, in der Maus die Kabel für die beiden Taster zu tauschen.
Ich würde mir eine preiswerte große Maus suchen und das ausprobieren, bzw. durch einen befreundeten E-Technik-Kundigen umbauen lassen.

Gruß
HP

PS: Die Maus verwirrt dann bestimmt alle anderen :grins:

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Und wie betätigst Du die TAB-Taste der Bildschirmtastatur?

Gruß
HP

Thema:

Primäre Maustaste im Anmeldebildschirm

Primäre Maustaste im Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

• Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?

Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?: Ich habe vor langer zeit mal auf zwei meiner Email Konten (eines davon benutze ich jetzt), einen sekunderen Alias angelegt und meinen primären...
  • primäre Partition erweitern

primäre Partition erweitern: funzt mit W10 Datenträgerverwaltung als Bordmittel nur für verkleinern, link vergrößern grau, div Software und Linux versagten auch. Laptop hat 2...
  • Microsoft E-Mail als Primär

Microsoft E-Mail als Primär: Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort...
  • Primäre Emailadresse - ändern möglich?

Primäre Emailadresse - ändern möglich?: Hallo liebe Community, ich kann auf die primäre Emailadresse, die in meinem Account hinterlegt ist nicht mehr zugreifen, da das Konto nicht mehr...
  • Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert: Hallo, seit dem letzten Windows-Update habe ich auf zwei Windows10-Rechnern das Problem, dass nach einem Neustart oftmals die primäre Maustaste...