Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren

Diskutiere Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Windows 10 und dem Primär- und Sekundärbildschirm. Es geht darum ich habe mir jetzt einen neuen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bezüglich Windows 10 und dem Primär- und Sekundärbildschirm. Es geht darum ich habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt. Mein 28-Zoll 4K Monitor soll mein Hauptbildschirm sein und mein alter 24 Zoll 1080p Monitor ist mein zweiter Bildschirm links daneben. Jetzt ist es so wenn ich dem 4K als Primärmonitor einstelle, dann sind viele Fenster die ich dann von dem 4K auf dem 1080p schiebe, zu groß, die Schrift, die Buttons alles. Die Sprechblasen aus meine Taskliste und andere dropdown menüs auf dem 1080p sind nur zum Teil zusehen, weil sie irgendwo außerhalb des Bildbereiches des 1080p Monitors sind. Dazu kommt auch noch das der Sekundärbildschirm immer leicht unscharf ist. Wenn ich den 1080p als Primärmonitor einstelle, dann sieht alles so aus wie ich das haben möchte und alles funktioniert , aber der 4K ist dann leicht unscharf und alles Spiele starten immer auf dem 1080p Monitor, weil Spiele immer auf dem Primärmonitor starten.
Und ja ich habe alles neusten Treiber installiert von meiner GTX1080 und auch von dem restlichen System mit 7700K und Asus Strix Z270E.

Sry Microsoft, aber wenn das ein Bug sein sollte, wovon ich stark ausgehen, dann solltest ich vielleicht mal mehr Geld in die Hand nehmen und eure Produkte etwas ausgiebiger Testen und sie erste in den Handel geben, wenn solche billigen Fehler behoben sind.

Vielen Dank an alle anderen die eine passende Lösung für mich haben sollten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren

Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren - Ähnliche Themen

• Primärer Email-Alias

Primärer Email-Alias: Hallo zusammen! Ich kann meinen primären Alias nicht mehr ändern, obwohl in der Anleitung folgendes steht: Sie können jederzeit einen anderen...
  • Microsoft Family Probleme - Ändern der Berichte auf primären Account

Microsoft Family Probleme - Ändern der Berichte auf primären Account: Hallo, ich bekomme Berichte immer noch auf meine alte "Hotmailadresse" die noch als Alias hinterlegt ist, aber nicht mein primärer Account ist...
  • Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • Primäre eMail-Adresse lässt sich nicht ändern

Primäre eMail-Adresse lässt sich nicht ändern: Hallo, habe das Problem, dass sich die primäre emailadresse eines Benutzers nicht ändern lässt. Folgende Meldung erscheint: "Da hat etwas...